Didaktischer Kommentar: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
K (→methodische Hinweise) |
K (→methodische Hinweise) |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
'''Einteilung der SchülerInnen in Expertenteams:'''<br> | '''Einteilung der SchülerInnen in Expertenteams:'''<br> | ||
− | Jeder Schüler erhält eine Karte. Es ist sinnvoll die Karten nach Buchstaben sortiert zu verteilen | + | Jeder Schüler erhält eine Karte. Es ist sinnvoll die Karten nach Buchstaben sortiert zu verteilen. Dies verhindert, dass sich die Schüler gleich zu Beginn schon wieder umsetzen müssen. |
Zunächst Sortierung der Schüler nach Buchstaben. | Zunächst Sortierung der Schüler nach Buchstaben. | ||
SchülerInnen bearbeiten in Einzel- oder Partnerarbeit, je nach Anzahl der vorhandenen Computer, die entsprechenden Aufgaben. | SchülerInnen bearbeiten in Einzel- oder Partnerarbeit, je nach Anzahl der vorhandenen Computer, die entsprechenden Aufgaben. |
Version vom 28. Dezember 2008, 18:33 Uhr
Zeitbedarf
3-4 Unterrichtsstunden
methodische Hinweise
Einsatzmöglichkeiten des Lernpfades:
- als Wiederholung des Stoffes für zu Hause
- zum selbst erarbeiten des Stoffes in Einzel- oder Partnerarbeit
- zum Arbeiten in Expertenteams (Hinweise zur Gruppeneinteilung im Lernpfad integriert)
Einteilung der SchülerInnen in Expertenteams:
Jeder Schüler erhält eine Karte. Es ist sinnvoll die Karten nach Buchstaben sortiert zu verteilen. Dies verhindert, dass sich die Schüler gleich zu Beginn schon wieder umsetzen müssen.
Zunächst Sortierung der Schüler nach Buchstaben.
SchülerInnen bearbeiten in Einzel- oder Partnerarbeit, je nach Anzahl der vorhandenen Computer, die entsprechenden Aufgaben.
Nun Sortierung nach Zahlen. Pro Team also vier SchülerInnen.
Jeder stellt den Anderen das Gelernte vor.
Gemeinsames Bearbeiten der Aufgaben.
Materialien zum Ausdrucken: