Trigonometrische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
K |
K |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:2px solid #f4f0e4; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#f4f0e4;"> | <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:2px solid #f4f0e4; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#f4f0e4;"> | ||
− | *'''[[Trigonometrische Funktionen/Einfluss der Parameter|Station 1: Erforsche hier | + | *'''[[Trigonometrische Funktionen/Einfluss der Parameter|Station 1: Erforsche hier den Einfluss der Parameter auf das Aussehen des Graphen]]''' |
</div> | </div> | ||
<graphviz> | <graphviz> |
Version vom 25. Januar 2009, 18:19 Uhr
Über diesen Lernpfad
Hier sollen sich die Schüler mit der Variation von Parametern in Sinus- und Kosinusfunktionen beschäftigen und ihre Auswirkung erarbeiten und beschreiben können. Kompetenzen
|
![]() |
Wäre es nicht toll, wenn du hellsehen könntest? Wenn du den Graphen eines Funktionsterms auch ohne Wertetabelle direkt zeichnen könntest? Wenn du aus dem Graphen einer Funktion deren Term ablesen könntest? Für die linearen und die quadratischen Funktionen beherrscht du diese Kunst wahrscheinlich schon. Dann wirst du vieles von Deinem Wissen auf die allgemeine Sinus- und Kosinusfunktion übertragen können. |
|
Bevor du die folgenden Seiten bearbeitest noch ein Hinweis:
Bei manchen Aufgaben sind Lösungen oder Hefteinträge angefügt. Bearbeite hier zuerst die Arbeitsanweisungen oder Aufgaben, mache dir Notizen und vergleiche am Ende mit den Lösungen. Die Hefteinträge übernimmst du in dein Heft.
<graphviz> digraph G { rankdir=RL; "Term" -> "Graph"[label=" "]; edge [color = white]; "Term" -> "Hellsehen"; "Hellsehen" -> "Graph"; edge [color = black]; rankdir=LR; "Graph" -> "Term"; } </graphviz>