Einführung in quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
(layout) |
|||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| − | {{ | + | {| width={{{BREITE}}} style="border: 0; background-color: #ffffff" cellpadding="0" cellspacing="3" |
| − | + | | style="width: {{{BREITE}}}; vertical-align: top; border:1px solid cornflowerblue; background-color: #FFFFFF" | | |
| − | + | <div style="background-color: cornflowerblue; font-size:1px; height:8px; border-bottom:1px solid cornflowerblue;"></div> | |
| − | + | <div style="float:right; margin:8px; margin-top:5px">[[Image:Nuvola_apps_edu_miscellaneous.png|48px]]</div> | |
| − | + | <div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;">Über den Lernpfad</div> | |
| − | Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das Thema "Quadratische Funktionen" am Beispiel des Bremsweges eines Autos. | + | <div style="font-size:9pt; padding:5px"> |
| − | < | + | Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das Thema "Quadratische Funktionen" am Beispiel des Bremsweges eines Autos.</div> |
| − | + | {|valign=top cellpadding=0 cellspacing=5 width=100% | |
| + | |align=left valign=top width=50%| | ||
:[[Quadratische_Funktionen_-_Bremsweg|'''1. Der Bremsweg''']] | :[[Quadratische_Funktionen_-_Bremsweg|'''1. Der Bremsweg''']] | ||
| Zeile 20: | Zeile 21: | ||
:::::::[[Quadratische_Funktionen_-_Abschlusstest|'''7. Abschlusstest''']] | :::::::[[Quadratische_Funktionen_-_Abschlusstest|'''7. Abschlusstest''']] | ||
| + | |align=left valign=top width=50%| | ||
| + | [[Bild:parabelbrems.gif|center]] | ||
| + | |} | ||
| − | + | <div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;"> | |
| − | + | Kompetenzen</div> | |
| − | + | {|valign=top cellpadding=0 cellspacing=5 width=100% | |
| − | + | |align=left valign=top width=50%| | |
| − | | | + | |
| − | + | ||
| − | + | ||
'''Das kannst du schon:''' | '''Das kannst du schon:''' | ||
*Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | *Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | ||
*Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben (Handhabung von GeoGebra) | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben (Handhabung von GeoGebra) | ||
*von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen | *von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen | ||
| − | *Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen | + | *Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen |
| − | + | |align=left valign=top width=50%| | |
'''Das kannst du lernen:''' | '''Das kannst du lernen:''' | ||
*Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell | *Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell | ||
| Zeile 39: | Zeile 40: | ||
*Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | *Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | ||
*Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben | | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben | | ||
| − | + | |} | |
| − | + | ||
| − | { | + | {|border="0" width="100%" |
| + | |align = "right"| | ||
| + | |align = "left" width="40"|[[Bild:Pfeil.gif]] | ||
| + | |align = "left" width="280"|{{{INHALT3}}} | ||
| + | |} | ||
| − | + | |} | |
Version vom 27. Februar 2009, 14:29 Uhr
|
Dieser Lernpfad wurde erstellt von:
Reinhard Schmidt, Christian Schmidt, Maria Eirich, Andrea Schellmann |
zw:Quadratische Funktionen/Einführung
zw:Mathematik-digital/Quadratische Funktionen


