Test: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Kasten 1002| HINTERGRUND = #f4f0e4| BORDER = grey| BACKGROUND = #8B1A1A| BREITE =800px| ÜBERSCHRIFT =| BILD = logo6.jpg| INHALT1=| INHALT1a=| INHALT1b=| INHALT2=Komp...) |
(logo geändert) |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
HINTERGRUND = #f4f0e4| | HINTERGRUND = #f4f0e4| | ||
BORDER = grey| | BORDER = grey| | ||
− | BACKGROUND = | + | BACKGROUND = grey| |
BREITE =800px| | BREITE =800px| | ||
− | ÜBERSCHRIFT =| | + | ÜBERSCHRIFT =Einführung in quadratische Funktionen| |
− | BILD = logo6.jpg| | + | BILD = logo6.jpg | |
− | INHALT1=| | + | INHALT1=Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das Thema "Quadratische Funktionen" am Beispiel des Bremsweges eines Autos.| |
− | INHALT1a=| | + | INHALT1a= |
− | INHALT1b=| | + | <span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_Bremsweg|'''1. Bremsweg''']]</span> |
+ | |||
+ | :<span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_Bremsbeschleunigung|'''2. Unterschiedliche Straßenverhältnisse''']]</span> | ||
+ | |||
+ | ::<span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_Übungen1|'''3. Übungen 1''']] </span> | ||
+ | |||
+ | :::<span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_Anhalteweg|'''4. Anhalteweg''']]</span> | ||
+ | |||
+ | ::::<span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_Übungen2|'''5. Übungen 2''']]</span> | ||
+ | |||
+ | :::::<span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_allgemeine_quadratische_Funktion|'''6. Allgemeine quadratische Funktion''']]</span> | ||
+ | |||
+ | ::::::<span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_Abschlusstest|'''7. Abschlusstest''']]</span> | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | INHALT1b=[[Bild:parabelbrems.gif|center]] | ||
+ | | | ||
INHALT2=Kompetenzen:| | INHALT2=Kompetenzen:| | ||
− | INHALT2a=| | + | INHALT2a='''Das kannst du schon:''' |
+ | *Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | ||
+ | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben (Handhabung von GeoGebra) | ||
+ | *von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen | ||
+ | *Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen | ||
+ | | | ||
− | INHALT2b=| | + | INHALT2b='''Das kannst du lernen:''' |
+ | *Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell | ||
+ | *Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren | ||
+ | *Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | ||
+ | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben | ||
+ | | | ||
− | INHALT3= | + | INHALT3=Für die Lehrerinnen und Lehrer:<br /> |
− | Für die Lehrerinnen und Lehrer:<br /> | + | |
{{pdf|Didaktischer_Kommentar_quad_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}} | {{pdf|Didaktischer_Kommentar_quad_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}} | ||
+ | | | ||
+ | |||
}} | }} |