Test: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(layout)
(logo geändert)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
HINTERGRUND = #f4f0e4|
 
HINTERGRUND = #f4f0e4|
 
BORDER = grey|
 
BORDER = grey|
BACKGROUND = #8B1A1A|
+
BACKGROUND = grey|
 
BREITE =800px|
 
BREITE =800px|
 
ÜBERSCHRIFT =Einführung in quadratische Funktionen|
 
ÜBERSCHRIFT =Einführung in quadratische Funktionen|
BILD = Maehnrot.jpg‎ |
+
BILD = logo6.jpg |
 
INHALT1=Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das Thema "Quadratische Funktionen" am Beispiel des Bremsweges eines Autos.|
 
INHALT1=Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das Thema "Quadratische Funktionen" am Beispiel des Bremsweges eines Autos.|
 
INHALT1a=
 
INHALT1a=

Aktuelle Version vom 27. Februar 2009, 16:28 Uhr

Logo6.jpg
Einführung in quadratische Funktionen

Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das Thema "Quadratische Funktionen" am Beispiel des Bremsweges eines Autos.

1. Bremsweg

2. Unterschiedliche Straßenverhältnisse
3. Übungen 1
4. Anhalteweg
5. Übungen 2
6. Allgemeine quadratische Funktion
7. Abschlusstest
Parabelbrems.gif
Kompetenzen:

Das kannst du schon:

  • Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
  • Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben (Handhabung von GeoGebra)
  • von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen
  • Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen

Das kannst du lernen:

  • Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell
  • Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren
  • Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
  • Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben
  Pfeil.gif Für die Lehrerinnen und Lehrer:

Pdf20.gif Didaktischer Kommentar