Test2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(tabelle)
(farbe)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
BORDER = grey|
 
BORDER = grey|
 
BACKGROUND = #8B1A1A|
 
BACKGROUND = #8B1A1A|
BREITE =100%|
+
BREITE =800px|
 
BILD = logo6.jpg|
 
BILD = logo6.jpg|
 
ÜBERSCHRIFT =Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und  [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]|
 
ÜBERSCHRIFT =Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und  [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]|
  
 
INHALT= [[Bild:logo6.jpg|right|250px]]
 
INHALT= [[Bild:logo6.jpg|right|250px]]
 
+
Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich,
 +
dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Pentagrammgruppe.<br>
 +
Gefördert vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur<br>
 
Ansprechpartner:  
 
Ansprechpartner:  
  
Zeile 17: Zeile 19:
  
 
{|
 
{|
|width="25%"|
+
|width=190px; valign="top"|
 +
 
 +
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
 +
HINTERGRUND = #F2F2F2|
 +
BORDER = grey|
 +
BACKGROUND = #8B1A1A|
 +
BREITE =100%|
 +
BILD = logo6.jpg|
 +
ÜBERSCHRIFT ='''Hilfen'''|
 +
INHALT=
 +
*[[Hilfe:GeoGebra|GeoGebra-Dateien]]
 +
*[[Hilfe:Lösung verstecken|Lösungen verstecken]]
 +
*[[Hilfe:Quiz|Quiz erstellen]]
 +
*[[Hilfe:Video|Video einbinden]]
 +
*[[Hilfe:Tipps und Tricks|Tipps und Tricks]]
 +
*[[Vorlagen|Vorlagen]]
 +
}}
 +
 
 
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
 
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
 
HINTERGRUND = #F2F2F2|
 
HINTERGRUND = #F2F2F2|
Zeile 27: Zeile 46:
 
INHALT=
 
INHALT=
 
*[[Perlenmodell und Kompetenzen]]  
 
*[[Perlenmodell und Kompetenzen]]  
 +
*[[Hauptseite/Überblick|Wer macht was? - Pflichtenblatt]]
 +
*[http://www.zum.de/Faecher/M/mathematik-digital/ Datenbank]
 
*[[Strukturierungsvorschlag|Strukturierungsvorschlag für den Materialpool]]
 
*[[Strukturierungsvorschlag|Strukturierungsvorschlag für den Materialpool]]
 
*[[Spezial:Benutzer|Benutzerliste]]
 
*[[Spezial:Benutzer|Benutzerliste]]
 
}}
 
}}
 +
 +
 +
|width=10px|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest-->
 +
|width=600px; valign="top" |
  
 
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
 
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
Zeile 37: Zeile 62:
 
BREITE =100%|
 
BREITE =100%|
 
BILD = logo6.jpg|
 
BILD = logo6.jpg|
ÜBERSCHRIFT ='''Hilfen'''|
+
ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade'''|
 
INHALT=
 
INHALT=
*[[Hilfe:GeoGebra|GeoGebra-Dateien]]  
+
'''Schnittstellenlernpfad''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=85 Volksschule/Sekundarstufe 1] (4. + 5. Schulstufe)<br>
*[[Hilfe:Lösung verstecken|Lösungen verstecken]]  
+
 
*[[Hilfe:Quiz|Quiz erstellen]]  
+
 
*[[Hilfe:Video|Video einbinden]]  
+
Mikrolernpfad: [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=84 Wetter – Temperaturkurven] (5. + 6. Schulstufe)<br>
*[[Hilfe:Tipps und Tricks|Tipps und Tricks]]  
+
Mikrolernpfad: [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=83 Direktes und indirektes Verhältnis] (6. + 7. Schulstufe)<br>
*[[Vorlagen|Vorlagen]]
+
Mikrolernpfad: [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=82 Lineare Funktionen (]8. Schulstufe)<br>
 +
 
 +
 
 +
'''Schnittstellenlernpfad''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=81 Sekundarstufe 1/Sekundarstufe 2] (8. bzw. 9. Schulstufe)<br>
 +
 
 +
 
 +
Mikrolernpfad: [[Einführung in quadratische Funktionen|Quadratische Funktionen]]   (9. Schulstufe)<br>
 +
Mikrolernpfad: [[Potenzfunktionen]] (9. Schulstufe)<br>
 +
Mikrolernpfad: [[Trigonometrische Funktionen]] (10. Schulstufe)<br>
 +
Mikrolernpfad: [[Exponential- und Logarithmusfunktion]] (10. Schulstufe)<br>
 +
Mikrolernpfad: [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=76 Differenzen-/Differenzialgleichung] (10. + 11. Schulstufe)<br>
 +
Mikrolernpfad: [[Zugang zur Poissonverteilung]] (12. + 13. Schulstufe)<br>
 +
Mikrolernpfad:[[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]](12. + 13. Schulst.)<br>
 +
 
 +
 
 +
'''Schnittstellenlernpfad''': [[Sek2Uni|Aufgabenpools zu Sekundarstufe 2/Universität/Hochschule]] (12. Schulstufe)<br>
 
}}
 
}}
|width="4%"|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest-->
+
 
|valign="top" |
+
|}
  
  
|}
+
[[rmg:Hauptseite]]
 +
[[zw:Hauptseite]]

Aktuelle Version vom 15. Februar 2009, 17:19 Uhr

Logo6.jpg

Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Pentagrammgruppe.
Gefördert vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur
Ansprechpartner:

Medienvielfalt
Mathematik-digital


Hilfen
Weitere Seiten


Lernpfade

Schnittstellenlernpfad: Volksschule/Sekundarstufe 1 (4. + 5. Schulstufe)


Mikrolernpfad: Wetter – Temperaturkurven (5. + 6. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Direktes und indirektes Verhältnis (6. + 7. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Lineare Funktionen (8. Schulstufe)


Schnittstellenlernpfad: Sekundarstufe 1/Sekundarstufe 2 (8. bzw. 9. Schulstufe)


Mikrolernpfad: Quadratische Funktionen (9. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Potenzfunktionen (9. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Trigonometrische Funktionen (10. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Exponential- und Logarithmusfunktion (10. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Differenzen-/Differenzialgleichung (10. + 11. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Zugang zur Poissonverteilung (12. + 13. Schulstufe)
Mikrolernpfad:Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung(12. + 13. Schulst.)


Schnittstellenlernpfad: Aufgabenpools zu Sekundarstufe 2/Universität/Hochschule (12. Schulstufe)

zw:Hauptseite