Test2: Unterschied zwischen den Versionen
(tabelle) |
(farbe) |
||
(6 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
BORDER = grey| | BORDER = grey| | ||
BACKGROUND = #8B1A1A| | BACKGROUND = #8B1A1A| | ||
− | BREITE = | + | BREITE =800px| |
BILD = logo6.jpg| | BILD = logo6.jpg| | ||
ÜBERSCHRIFT =Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]| | ÜBERSCHRIFT =Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]| | ||
INHALT= [[Bild:logo6.jpg|right|250px]] | INHALT= [[Bild:logo6.jpg|right|250px]] | ||
− | + | Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, | |
+ | dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Pentagrammgruppe.<br> | ||
+ | Gefördert vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur<br> | ||
Ansprechpartner: | Ansprechpartner: | ||
Zeile 17: | Zeile 19: | ||
{| | {| | ||
− | |width=" | + | |width=190px; valign="top"| |
+ | |||
+ | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
+ | HINTERGRUND = #F2F2F2| | ||
+ | BORDER = grey| | ||
+ | BACKGROUND = #8B1A1A| | ||
+ | BREITE =100%| | ||
+ | BILD = logo6.jpg| | ||
+ | ÜBERSCHRIFT ='''Hilfen'''| | ||
+ | INHALT= | ||
+ | *[[Hilfe:GeoGebra|GeoGebra-Dateien]] | ||
+ | *[[Hilfe:Lösung verstecken|Lösungen verstecken]] | ||
+ | *[[Hilfe:Quiz|Quiz erstellen]] | ||
+ | *[[Hilfe:Video|Video einbinden]] | ||
+ | *[[Hilfe:Tipps und Tricks|Tipps und Tricks]] | ||
+ | *[[Vorlagen|Vorlagen]] | ||
+ | }} | ||
+ | |||
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
HINTERGRUND = #F2F2F2| | HINTERGRUND = #F2F2F2| | ||
Zeile 27: | Zeile 46: | ||
INHALT= | INHALT= | ||
*[[Perlenmodell und Kompetenzen]] | *[[Perlenmodell und Kompetenzen]] | ||
+ | *[[Hauptseite/Überblick|Wer macht was? - Pflichtenblatt]] | ||
+ | *[http://www.zum.de/Faecher/M/mathematik-digital/ Datenbank] | ||
*[[Strukturierungsvorschlag|Strukturierungsvorschlag für den Materialpool]] | *[[Strukturierungsvorschlag|Strukturierungsvorschlag für den Materialpool]] | ||
*[[Spezial:Benutzer|Benutzerliste]] | *[[Spezial:Benutzer|Benutzerliste]] | ||
}} | }} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |width=10px|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest--> | ||
+ | |width=600px; valign="top" | | ||
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
Zeile 37: | Zeile 62: | ||
BREITE =100%| | BREITE =100%| | ||
BILD = logo6.jpg| | BILD = logo6.jpg| | ||
− | ÜBERSCHRIFT =''' | + | ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade'''| |
INHALT= | INHALT= | ||
− | + | '''Schnittstellenlernpfad''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=85 Volksschule/Sekundarstufe 1] (4. + 5. Schulstufe)<br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | Mikrolernpfad: [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=84 Wetter – Temperaturkurven] (5. + 6. Schulstufe)<br> | |
− | + | Mikrolernpfad: [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=83 Direktes und indirektes Verhältnis] (6. + 7. Schulstufe)<br> | |
− | + | Mikrolernpfad: [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=82 Lineare Funktionen (]8. Schulstufe)<br> | |
+ | |||
+ | |||
+ | '''Schnittstellenlernpfad''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=81 Sekundarstufe 1/Sekundarstufe 2] (8. bzw. 9. Schulstufe)<br> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Mikrolernpfad: [[Einführung in quadratische Funktionen|Quadratische Funktionen]] (9. Schulstufe)<br> | ||
+ | Mikrolernpfad: [[Potenzfunktionen]] (9. Schulstufe)<br> | ||
+ | Mikrolernpfad: [[Trigonometrische Funktionen]] (10. Schulstufe)<br> | ||
+ | Mikrolernpfad: [[Exponential- und Logarithmusfunktion]] (10. Schulstufe)<br> | ||
+ | Mikrolernpfad: [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=76 Differenzen-/Differenzialgleichung] (10. + 11. Schulstufe)<br> | ||
+ | Mikrolernpfad: [[Zugang zur Poissonverteilung]] (12. + 13. Schulstufe)<br> | ||
+ | Mikrolernpfad:[[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]](12. + 13. Schulst.)<br> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Schnittstellenlernpfad''': [[Sek2Uni|Aufgabenpools zu Sekundarstufe 2/Universität/Hochschule]] (12. Schulstufe)<br> | ||
}} | }} | ||
− | + | ||
− | | | + | |} |
− | + | [[rmg:Hauptseite]] | |
+ | [[zw:Hauptseite]] |
Aktuelle Version vom 15. Februar 2009, 17:19 Uhr
Kooperation zwischen Medienvielfalt im Mathematikunterricht und Mathematik-digital
|
|
|