Perlenmodell und Kompetenzen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
(inhalt eingefügt) |
K (Formelsatz verbessert) |
||
| (3 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| − | |||
{|width=90%| style="background-color:#F5F5F5; padding:0.5em" | {|width=90%| style="background-color:#F5F5F5; padding:0.5em" | ||
| valign="top" width="40%"| | | valign="top" width="40%"| | ||
| − | + | ;Lernpfade | |
| + | |||
| + | ---- | ||
| + | |||
;Intuitive Zustandsbeschreibung voneinander abhängiger Größen | ;Intuitive Zustandsbeschreibung voneinander abhängiger Größen | ||
*Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen, ''Beispiel:Wetter'' | *Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen, ''Beispiel:Wetter'' | ||
| Zeile 10: | Zeile 12: | ||
| valign="top"| | | valign="top"| | ||
;Zielkompetenzen | ;Zielkompetenzen | ||
| + | |||
| + | ---- | ||
| + | |||
*Werte aus graphischen Darstellungen ablesen, sie in tabellarischer Form darstellen und im Kontext deuten | *Werte aus graphischen Darstellungen ablesen, sie in tabellarischer Form darstellen und im Kontext deuten | ||
*Zwischen den Darstellungsformeln Graph, Tabelle und Wortformel wechseln | *Zwischen den Darstellungsformeln Graph, Tabelle und Wortformel wechseln | ||
| Zeile 92: | Zeile 97: | ||
| valign="top"| | | valign="top"| | ||
*Definitionsmenge angeben | *Definitionsmenge angeben | ||
| − | *Gebrochenrationale Funktionen des Typs <math>f(x) = \frac{k}{x} </math> und <math>f(x) = \frac{k}{x^2} </math> graphisch darstellen und die Graphen im Kontext interpretieren | + | *Gebrochenrationale Funktionen des Typs <math>f(x) = \textstyle \frac{k}{x} </math> und <math>f(x) = \textstyle \frac{k}{x^2} </math> graphisch darstellen und die Graphen im Kontext interpretieren |
*Asymptoten beschreiben und im Kontext interpretieren | *Asymptoten beschreiben und im Kontext interpretieren | ||
|} | |} | ||
| Zeile 193: | Zeile 198: | ||
| valign="top" width="3%"| | | valign="top" width="3%"| | ||
| valign="top"| | | valign="top"| | ||
| − | + | ||
|} | |} | ||
Aktuelle Version vom 29. März 2009, 20:01 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
und
graphisch darstellen und die Graphen im Kontext interpretieren

