Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
(153 dazwischenliegende Versionen von 18 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | {{Kastendesign1 farbig| | + | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| |
− | HINTERGRUND = # | + | HINTERGRUND = #eeeee6| |
− | BORDER = | + | BORDER = #eeeee6| |
− | BACKGROUND = | + | BACKGROUND = #00008B| |
BREITE =100%| | BREITE =100%| | ||
BILD = logo6.jpg| | BILD = logo6.jpg| | ||
− | ÜBERSCHRIFT =''' | + | ÜBERSCHRIFT =Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und [[:zum-wiki:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]| |
+ | |||
+ | INHALT= [[Bild:logo6.jpg|right|250px]] | ||
+ | Gemeinsames Projekt von [[:zum-wiki:ACDCA|ACDCA]], [http://www.mathe-online.at mathe online] und [[:zum-wiki:GeoGebra|GeoGebra]] in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, | ||
+ | dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de.<br> | ||
+ | Gefördert vom österreichischen Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur - [http://rfdz.ph-noe.ac.at Weitere Informationen]<br> | ||
+ | <!-- | ||
+ | <span style="color:#C00000"> '''Aktuell''': </span>'''Wenn Sie als Testlehrerin bzw. Testlehrer mitarbeiten wollen, können Sie sich''' [http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/projekt/md/testlehrer.php hier anmelden].<br> | ||
+ | --> | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
+ | HINTERGRUND = #eeeee6| | ||
+ | BORDER = #eeeee6| | ||
+ | BACKGROUND = #eeeee6| | ||
+ | BREITE =100%| | ||
+ | BILD = logo6.jpg| | ||
+ | ÜBERSCHRIFT ='''Überarbeitete Lernpfade 2011''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/forschung/projekt-2010/medienvielfalt3.html Lernpfade, Kurzbeschreibungen, didaktische Kommentare, Zusatzmaterialien] | | ||
INHALT= | INHALT= | ||
− | + | [[Bild:Perlenmodell.jpg|20px|left]] | |
− | [ | + | '''6. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_kongruenzen/kongruenz_klasse2/index.htm Kongruenzen - vermuten, erkären, begründen] |
+ | '''6. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_einfuehrung_geometrie/index.htm Einführung - Punkte, Strecken und Figuren im Koordinatensystem] | ||
− | + | '''6. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_BesonderePunkteUndLinienImDreiecke/index.html Besondere Punkte und Linien im Dreieck] | |
− | + | ||
+ | '''6./7. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/iv_dv_final/index.htm Direktes und indirektes Verhältnis] | ||
+ | |||
+ | '''7. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_pythagoras/pythagoras/index.htm Pythagoras] | ||
+ | |||
+ | '''8. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_lineare_funktion/index.htm Lineare Funktionen] | ||
+ | |||
+ | '''8. Jahrgangsstufe''': [[Funktionen_Einstieg|Funktionen - Ein Einstieg zum Funktionsbegriff]] | ||
+ | |||
+ | '''8./9. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_beschreibende_statistik/beschreibendeStatistik/index.html Beschreibende Statistik] | ||
+ | |||
+ | '''9. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_vektorrechnung/MV_Vektor1/MV_Vektor1/index.htm Vektorrechnung in der Ebene - Teil 1] | ||
+ | |||
+ | '''9. Jahrgangsstufe''': [[Quadratische Funktionen 2|Quadratische Funktionen]] | ||
+ | |||
+ | '''9. Jahrgangsstufe''': [[Potenzfunktionen]] | ||
+ | |||
+ | '''9. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_sek1_sek2/index.htm Schnittstelle SI, SII] | ||
+ | |||
+ | '''10. Jahrgangsstufe''': [[Wurzelfunktionen]] | ||
+ | |||
+ | '''10. Jahrgangsstufe''': [[Trigonometrische Funktionen 2|Trigonometrische Funktionen]] | ||
+ | |||
+ | '''10. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_exponentialfunktionen/Exponentialfunktionen_NEU/index.htm Exponential- und Logarithmusfunktionen] | ||
+ | |||
+ | '''10./11. Jahrgangsstufe''': [[Diskret - kontinuierlich]] | ||
+ | |||
+ | '''11. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_einfuehrung_differentialrechnung/Lernpfad_Differentialrechnung/index.htm Einführung in die Differentialrechnung] | ||
+ | |||
+ | '''12. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_integralrechnung/2011-03-22-Integral/Lernpfad/index.htm Einführung in die Integralrechnung] | ||
+ | |||
+ | '''12./13. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_einfuehrung_wahrscheinlichkeitsrechnung/Lernpfad_Wahrscheinlichkeit/index.htm Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung] | ||
+ | |||
+ | '''12./13. Jahrgangsstufe''': [[Zugang zur Poissonverteilung|Zugang zur Poisson-Verteilung]] | ||
+ | |||
+ | }} | ||
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
− | HINTERGRUND = # | + | HINTERGRUND = #eeeee6| |
− | BORDER = | + | BORDER = #eeeee6| |
− | BACKGROUND = | + | BACKGROUND = #eeeee6| |
BREITE =100%| | BREITE =100%| | ||
− | BILD = | + | BILD = logo6.jpg| |
− | ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade'''| | + | ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade 2009''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=70 Kurzbeschreibungen, didaktische Kommentare, Zusatzmaterialien] | |
INHALT= | INHALT= | ||
− | + | [[Bild:Perlenmodell.jpg|20px|left]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | '''Schnittstellenlernpfad''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=85 Grundschule/Sekundarstufe 1] <br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | '''5. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_wetter/index.htm Wetter – Temperaturkurven] <br> | |
− | + | '''8. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/ Direktes und indirektes Verhältnis] <br> | |
− | + | '''8. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfade_lineare_funktion/index.htm Lineare Funktionen] <br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | '''Schnittstellenlernpfad: ''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_schnittstelle89_funktionen/index.htm Übergang 8./9. Jahrgangsstufe ] <br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | '''9. Jahrgangsstufe''': [[Einführung in quadratische Funktionen|Quadratische Funktionen]] <br> | |
− | + | '''10. Jahrgangsstufe''': [[Potenzfunktionen]] <br> | |
− | + | '''10. Jahrgangsstufe''': [[Trigonometrische Funktionen]] <!-- - [[Trigonometrische Funktionen 2]] --> <br> | |
− | + | '''10. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_exponential_logarithmusfunktionen/index.htm Exponential- und Logarithmusfunktion] <br> | |
− | + | '''11. Jahrgangsstufe''': [[Diskret - kontinuierlich]] <br> | |
− | + | '''12. Jahrgangsstufe''': [[Zugang zur Poissonverteilung]] <br> | |
+ | '''12. Jahrgangsstufe''': [[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]] <br> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Schnittstellenlernpfad''': [[Sek2Uni|Sekundarstufe 2/Universität bzw. Hochschule]] <br> | ||
}} | }} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <!-- *** In der Wiki-Family *** Bitte unten stehen lassen! *** --> | ||
+ | [[dmuw:Hauptseite]] | ||
+ | [[geogebra-rlp:Hauptseite]] | ||
+ | [[geometrie:Hauptseite]] | ||
+ | [[zum-wiki:Hauptseite]] |
Aktuelle Version vom 15. Februar 2020, 17:45 Uhr
Kooperation zwischen Medienvielfalt im Mathematikunterricht und Mathematik-digital
|
Lernpfade 2009: Kurzbeschreibungen, didaktische Kommentare, Zusatzmaterialien
|