Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
(hauptseite neues layout) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
HINTERGRUND = #F2F2F2| | HINTERGRUND = #F2F2F2| | ||
BORDER = grey| | BORDER = grey| | ||
− | BACKGROUND = | + | BACKGROUND = #8B1A1A| |
− | BREITE = | + | BREITE =880px| |
BILD = logo6.jpg| | BILD = logo6.jpg| | ||
ÜBERSCHRIFT =Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]| | ÜBERSCHRIFT =Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]| | ||
INHALT= [[Bild:logo6.jpg|right|250px]] | INHALT= [[Bild:logo6.jpg|right|250px]] | ||
− | |||
− | |||
Ansprechpartner: | Ansprechpartner: | ||
− | [mailto:walter.wegscheider@ph-noe.ac.at Medienvielfalt] | + | [mailto:walter.wegscheider@ph-noe.ac.at Medienvielfalt]<br> |
+ | [mailto:mariaeirich@t-online.de Mathematik-digital] | ||
+ | }} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
+ | {| | ||
+ | |width=200px; valign="top"| | ||
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
HINTERGRUND = #F2F2F2| | HINTERGRUND = #F2F2F2| | ||
BORDER = grey| | BORDER = grey| | ||
− | BACKGROUND = | + | BACKGROUND = #8B1A1A| |
BREITE =100%| | BREITE =100%| | ||
BILD = logo6.jpg| | BILD = logo6.jpg| | ||
ÜBERSCHRIFT ='''Weitere Seiten'''| | ÜBERSCHRIFT ='''Weitere Seiten'''| | ||
INHALT= | INHALT= | ||
− | [[Perlenmodell und Kompetenzen]] | + | *[[Perlenmodell und Kompetenzen]] |
− | + | *[[Hauptseite/Überblick|Wer macht was?]] | |
− | + | *[[Strukturierungsvorschlag|Strukturierungsvorschlag für den Materialpool]] | |
+ | *[[Spezial:Benutzer|Benutzerliste]] | ||
}} | }} | ||
− | |||
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
HINTERGRUND = #F2F2F2| | HINTERGRUND = #F2F2F2| | ||
BORDER = grey| | BORDER = grey| | ||
− | BACKGROUND = | + | BACKGROUND = #8B1A1A| |
BREITE =100%| | BREITE =100%| | ||
BILD = logo6.jpg| | BILD = logo6.jpg| | ||
ÜBERSCHRIFT ='''Hilfen'''| | ÜBERSCHRIFT ='''Hilfen'''| | ||
INHALT= | INHALT= | ||
− | [[Hilfe:GeoGebra|GeoGebra-Dateien]] | + | *[[Hilfe:GeoGebra|GeoGebra-Dateien]] |
− | [[Hilfe:Lösung verstecken|Lösungen verstecken]] | + | *[[Hilfe:Lösung verstecken|Lösungen verstecken]] |
− | [[Hilfe:Quiz|Quiz erstellen]] | + | *[[Hilfe:Quiz|Quiz erstellen]] |
− | [[Hilfe:Video|Video einbinden]] | + | *[[Hilfe:Video|Video einbinden]] |
− | [[Hilfe:Tipps und Tricks|Tipps und Tricks]] | + | *[[Hilfe:Tipps und Tricks|Tipps und Tricks]] |
− | [[Vorlagen|Vorlagen]] | + | *[[Vorlagen|Vorlagen]] |
− | |} | + | }} |
+ | |width=10px|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest--> | ||
+ | |width=660px; valign="top" | | ||
+ | |||
+ | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
+ | HINTERGRUND = #F2F2F2| | ||
+ | BORDER = grey| | ||
+ | BACKGROUND = #8B1A1A| | ||
+ | BREITE =100%| | ||
+ | BILD = logo6.jpg| | ||
+ | ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade'''| | ||
+ | INHALT= | ||
+ | '''Intuitive Zustandsbescheibung voneinander abhängiger Größen''' | ||
+ | *Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen | ||
+ | |||
+ | '''Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln''' | ||
+ | *Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt) {{pdf|Proportionalit.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Erweiterung des Repertoires an Funktionstypen und Eigenschaften''' | ||
+ | *Umgang mit linearen Funktionen {{pdf|Pflichtenblatt.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | *Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum | ||
+ | *[[Einführung in quadratische Funktionen]] | ||
+ | *Wurzelfunktion | ||
+ | *Intuitiver Umgang mit einfachen gebrochen-rationalen Funktionen | ||
+ | *[[Potenzfunktionen]] | ||
+ | *[[Trigonometrische Funktionen]] | ||
+ | *[[Exponential- und Logarithmusfunktion]]{{pdf|Pflichtenblatt_exp_log_Funk.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | *[[Zugang zur Poissonverteilung]] {{pdf|Diskret.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | *[[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]] {{pdf|Kontinuierliche.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Beschreibung der Veränderungen von Zuständen''' | ||
+ | *[[diskret - kontinuierlich]] | ||
+ | |||
+ | '''Beschreibung durch Aufsummation''' | ||
+ | *Flächeninhaltsfunktion und Stammfunktion | ||
+ | |||
+ | '''Schnittstellen''' | ||
+ | * Volksschule – Sek I {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | * Sek I – Sek II {{pdf|Pflichtenblatt_schnittstelle2.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | * SEK2 - Uni | ||
+ | # [[Sek2Uni|Aufgabenpools]] | ||
+ | # {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
}} | }} | ||
− | + | |} | |
− | + |
Version vom 14. Februar 2009, 22:03 Uhr
Kooperation zwischen Medienvielfalt im Mathematikunterricht und Mathematik-digital
|
|
|