Einführung in quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
(layout) |
(layout) |
||
| Zeile 21: | Zeile 21: | ||
:::::::[[Quadratische_Funktionen_-_Abschlusstest|'''7. Abschlusstest''']] | :::::::[[Quadratische_Funktionen_-_Abschlusstest|'''7. Abschlusstest''']] | ||
| − | |align=left valign= | + | |align=left valign=bottom width=50%| |
| + | |||
[[Bild:parabelbrems.gif|center]] | [[Bild:parabelbrems.gif|center]] | ||
|} | |} | ||
| Zeile 39: | Zeile 40: | ||
*Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren | *Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren | ||
*Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | *Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | ||
| − | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben | + | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben |
|} | |} | ||
| − | |||
{|border="0" width="100%" | {|border="0" width="100%" | ||
|align = "right"| | |align = "right"| | ||
|align = "left" width="40"|[[Bild:Pfeil.gif]] | |align = "left" width="40"|[[Bild:Pfeil.gif]] | ||
| − | |align = "left" width="280"|{{ | + | |align = "left" width="280"|Für die Lehrerinnen und Lehrer:<br /> |
| + | {{pdf|Didaktischer_Kommentar_quad_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}} | ||
|} | |} | ||
|} | |} | ||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
Version vom 27. Februar 2009, 14:39 Uhr
|
Dieser Lernpfad wurde erstellt von:
Reinhard Schmidt, Christian Schmidt, Maria Eirich, Andrea Schellmann |
zw:Quadratische Funktionen/Einführung
zw:Mathematik-digital/Quadratische Funktionen


