Test: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Kasten 1002| HINTERGRUND = #f4f0e4| BORDER = grey| BACKGROUND = #8B1A1A| BREITE =800px| ÜBERSCHRIFT =| BILD = logo6.jpg| INHALT1=| INHALT1a=| INHALT1b=| INHALT2=Komp...) |
(versuch) |
||
| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
BACKGROUND = #8B1A1A| | BACKGROUND = #8B1A1A| | ||
BREITE =800px| | BREITE =800px| | ||
| − | ÜBERSCHRIFT =| | + | ÜBERSCHRIFT =Einführung in quadratische Funktionen| |
BILD = logo6.jpg| | BILD = logo6.jpg| | ||
| − | INHALT1=| | + | INHALT1=Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das Thema "Quadratische Funktionen" am Beispiel des Bremsweges eines Autos.| |
| − | INHALT1a=| | + | INHALT1a=:[[Quadratische_Funktionen_-_Bremsweg|1. Der Bremsweg]] |
| − | INHALT1b=| | + | |
| + | ::[[Quadratische_Funktionen_-_Bremsbeschleunigung|2. Unterschiedliche Straßenverhältnisse]] | ||
| + | |||
| + | :::[[Quadratische_Funktionen_-_Übungen1|3. Übungen (1)]] | ||
| + | |||
| + | ::::[[Quadratische_Funktionen_-_Anhalteweg|4. Der Anhalteweg]] | ||
| + | |||
| + | :::::[[Quadratische_Funktionen_-_Übungen2|5. Übungen (2)]] | ||
| + | |||
| + | ::::::[[Quadratische_Funktionen_-_allgemeine_quadratische_Funktion|6. Die allgemeine quadratische Funktion]] | ||
| + | |||
| + | :::::::[[Quadratische_Funktionen_-_Abschlusstest|7. Abschlusstest]] | ||
| + | | | ||
| + | INHALT1b=[[Bild:parabelbrems.gif|center]] | ||
| + | | | ||
INHALT2=Kompetenzen:| | INHALT2=Kompetenzen:| | ||
| − | INHALT2a=| | + | INHALT2a='''Das kannst du schon:''' |
| + | *Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | ||
| + | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben (Handhabung von GeoGebra) | ||
| + | *von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen | ||
| + | *Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen | ||
| + | | | ||
| − | INHALT2b=| | + | INHALT2b='''Das kannst du lernen:''' |
| + | *Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell | ||
| + | *Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren | ||
| + | *Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | ||
| + | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben | ||
| + | | | ||
| − | INHALT3= | + | INHALT3=Für die Lehrerinnen und Lehrer:<br /> |
| − | Für die Lehrerinnen und Lehrer:<br /> | + | |
{{pdf|Didaktischer_Kommentar_quad_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}} | {{pdf|Didaktischer_Kommentar_quad_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}} | ||
| + | | | ||
| + | |||
}} | }} | ||


