Diskret - kontinuierlich: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Radioaktiver Zerfall === | === Radioaktiver Zerfall === | ||
=== Räuber-Beute-Modell === | === Räuber-Beute-Modell === | ||
+ | |||
== Differenzengleichung == | == Differenzengleichung == | ||
=== Begriffsbildung === | === Begriffsbildung === | ||
=== Marktgleichgewicht - Cobweb-DIagramm === | === Marktgleichgewicht - Cobweb-DIagramm === | ||
+ | |||
== Von der diskreten zur kontinuierlichen Veränderung == | == Von der diskreten zur kontinuierlichen Veränderung == | ||
+ | === Exponentielles Wachstum - Lebensmittelkontrolle === | ||
+ | === Radioaktiver Zerfall - analytische Herleitung === | ||
+ | === Logistisches Wachstum - beschränktes Wachstum === | ||
=== Ein-Lebewesen-Modell nach Verhulst === | === Ein-Lebewesen-Modell nach Verhulst === | ||
+ | |||
== Differentialgleichungen == | == Differentialgleichungen == | ||
+ | === Begriffsbildung === | ||
+ | === Lösung einfacher Differentialgleichungen === | ||
+ | |||
+ | == Ausblick == | ||
+ | === Näherungsverfahren === | ||
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Version vom 28. März 2009, 12:01 Uhr
Über diesen Lernpfad
Schüler/innen sollen sich mit der Beschreibung von dynamischen Vorgängen beschäftigen und den Unterschied zwischen diskreten Vorgängen (Beschreibung über Differenzengleichungen) und kontinuierlichen Vorgängen (Beschreibung über Differentialgleichungen) kennen lernen. Kompetenzen
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Inhaltsverzeichnis |