Quadratische Funktionen - Übungen 3: Unterschied zwischen den Versionen
(inhalt von Abschlusstestseite eingefügt) |
|||
| Zeile 51: | Zeile 51: | ||
<div class="multiplechoice-quiz"> | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
| − | '''f(x) = –2x<sup>2</sup> + 3x – 4''' (Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (!Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt | + | '''f(x) = –2x<sup>2</sup> + 3x – 4''' (Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (!Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt \!\,(\!\,2|-6] liegt auf dem Graphen.) (Der Punkt [1|1] liegt nicht auf dem Graphen.) |
| Zeile 100: | Zeile 100: | ||
| − | + | == Interaktive Übungen == | |
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | |} | + | *[http://www.mathe-online.at/galerie/fun1/funscribble/index.html Zeichne den Graphen] |
| + | *[http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmqf12.htm Übung 1] | ||
| + | |||
| + | |||
| + | ---- | ||
| + | | ||
| + | {{Autoren|[[Benutzer:Reinhard Schmidt|Reinhard Schmidt]], [[Benutzer:Christian Schmidt|Christian Schmidt]], [[Benutzer:Maria Eirich|Maria Eirich]], [[Benutzer:Andrea Schellmann|Andrea Schellmann]]}} | ||
Version vom 1. April 2009, 20:21 Uhr
Einführung - Bremsweg - Unterschiedliche Straßenverhältnisse - Übungen 1 - Anhalteweg - Übungen 2 - Allgemeine quadratische Funktion - Übungen 3 - Abschlusstest
Aufgabe 1: Funktionsterm finden
Aufgabe 2: Term und Graph zuordnen Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.
Aufgabe 3: Multiple Choice Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an. f(x) = –2x2 + 3x – 4 (Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (!Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt \!\,(\!\,2|-6] liegt auf dem Graphen.) (Der Punkt [1|1] liegt nicht auf dem Graphen.)
Aufgabe 4: Memo-Quiz Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen).
Interaktive Übungen
|







