Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 59: Zeile 59:
 
}}
 
}}
  
 
+
[[Hauptseite/Hilfe|Hilfe]]
 
+
 
+
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
+
HINTERGRUND = #f4f0e4|
+
BORDER = grey|
+
BACKGROUND = #00008B|
+
BREITE =100%|
+
BILD = logo6.jpg|
+
ÜBERSCHRIFT ='''Hilfen'''|
+
INHALT=
+
*[[Hilfe:GeoGebra|GeoGebra-Dateien]]
+
*[[Hilfe:Lösung verstecken|Lösungen verstecken]]
+
*[[Hilfe:Quiz|Quiz erstellen]]
+
*[[Hilfe:Video|Video einbinden]]
+
*[[Hilfe:Tipps und Tricks|Tipps und Tricks]]
+
*[[Vorlagen|Vorlagen]]
+
}}
+
 
+
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
+
HINTERGRUND = #f4f0e4|
+
BORDER = grey|
+
BACKGROUND = #00008B|
+
BREITE =100%|
+
BILD = logo6.jpg|
+
ÜBERSCHRIFT ='''Weitere Seiten'''|
+
INHALT=
+
*[[Perlenmodell und Kompetenzen]]
+
*[[Hauptseite/Überblick|Wer macht was? - Pflichtenblatt]]
+
*[http://www.zum.de/Faecher/M/mathematik-digital/ Datenbank]
+
*[[Strukturierungsvorschlag|Strukturierungsvorschlag für den Materialpool]]
+
*[[Spezial:Benutzer|Benutzerliste]]
+
}}
+
  
 
[[rmg:Hauptseite]]
 
[[rmg:Hauptseite]]
 
[[zw:Hauptseite]]
 
[[zw:Hauptseite]]

Version vom 1. April 2009, 21:27 Uhr

Logo6.jpg

Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de.
Gefördert vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur - Weitere Informationen

 Aktuell: Wenn Sie als Testlehrerin bzw. Testlehrer mitarbeiten wollen, können Sie sich hier anmelden.

Ansprechpartner

Medienvielfalt
Mathematik-digital


Lernpfade: Übersicht
Perlenmodell.jpg


Schnittstellenlernpfad: Volksschule/Sekundarstufe 1 - Kurzbeschreibung: Link-Text


5. Jahrgangsstufe: Wetter – Temperaturkurven - Kurzbeschreibung: Weitere Informationen
8. Jahrgangsstufe: Direktes und indirektes Verhältnis
8. Jahrgangsstufe: Lineare Funktionen


Schnittstellenlernpfad: : Sekundarstufe 1/Sekundarstufe 2


9. Jahrgangsstufe: Quadratische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Potenzfunktionen
10. Jahrgangsstufe: Trigonometrische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Exponential- und Logarithmusfunktion
11. Jahrgangsstufe: Diskret - kontinuierlich
12. Jahrgangsstufe: Zugang zur Poissonverteilung
12. Jahrgangsstufe: Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung


Schnittstellenlernpfad: Aufgabenpools zu Sekundarstufe 2/Universität/Hochschule

Fragebogen: Lehrer - Schüler

Hilfezw:Hauptseite