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Lisa und Ben haben ein gemeinsames Lieblingsfach – Mathematik. Zusammen haben die sich folgende Eselsbrücke überlegt: | Lisa und Ben haben ein gemeinsames Lieblingsfach – Mathematik. Zusammen haben die sich folgende Eselsbrücke überlegt: | ||
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Verstehst du, was sie damit meinen? Erkläre mindestens einen Teilbereich Deinem Nachbarn! Wenn du die Eselsbrücke hilfreich findest, notiere sie in dein Heft!<br> | Verstehst du, was sie damit meinen? Erkläre mindestens einen Teilbereich Deinem Nachbarn! Wenn du die Eselsbrücke hilfreich findest, notiere sie in dein Heft!<br> | ||
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Version vom 17. Januar 2011, 16:12 Uhr
Einführung - Station 1: Einfluss der Parameter - Station 2: Bestimmung der Funktionsgleichung und mehr - Anwendungen
FAQ
Hier kannst du die Bedeutung der verwendeten Begriffe nachschlagen.
Kompetenzen
- Auf dieser Seite lernst du welche Bedeutung die Parameter a,b,c und d bei der allgemeinen Sinusfunktion und Kosinusfunktion haben.
- Du erkennst die Auswirkungen auf den Graphen der durch einen Term gegebenen Funktion.
- Du kannst zu gegebenen Funktionstermen die richtigen Graphen finden und selbst zeichnen.
Einfluss der Parameter
Hefteintrag: Am besten verwendest du hierfür dein Heft im Querformat, damit du eine Tabelle mit vier Spalten für den Einfluss von und anlegen kannst. Formuliere eine Überschrift und übernimm alle mit gelb gekennzeichneten Texte. Natürlich darfst du dir aber auch noch zusätzlich Notizen machen. |
Einteilung in ABC-Expertenteams
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Einteilung in 123-Expertenteams
Jetzt noch was zum Knobeln!!!
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Du hast eine Menge über den Einfluss der einzelnen Parameter auf das Aussehen der Graphen herausgefunden. Natürlich können aber die Parameter nicht nur einzeln variiert werden, sondern auch mehrere oder alle gleichzeitig.
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Hefteintrag: Lies dir bitte deinen Hefteintrag durch und überprüfe kurz, ob du wirklich alle gelb hinterlegten Texte übernommen hast! Beachte, dass in der Lösung zur Aufgabe 1 auch ein Hefteintrag "versteckt" ist! |
Weiter geht es mit