Einführung in quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
(änderungsvorschläge rot) |
(Roter Rahmen um den Wegweiser) |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
<br />Der Lernpfad ist in vier Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeitest: | <br />Der Lernpfad ist in vier Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeitest: | ||
− | < | + | <div style="border: 1px solid red; padding:4px;"> |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
{|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" | {|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" | ||
|align = "right" width="120"| | |align = "right" width="120"| | ||
Zeile 40: | Zeile 37: | ||
[[Quadratische_Funktionen_-_Übungen|Übungen]]<br /><br /><br /> | [[Quadratische_Funktionen_-_Übungen|Übungen]]<br /><br /><br /> | ||
|align = "left"| | |align = "left"| | ||
− | |||
|} | |} | ||
− | + | </div> | |
<br />Starten solltest du also mit dem [[Quadratische_Funktionen_-_Bremsweg|Bremsweg]]: | <br />Starten solltest du also mit dem [[Quadratische_Funktionen_-_Bremsweg|Bremsweg]]: | ||
Version vom 8. Oktober 2008, 14:34 Uhr
In den Lernpfadkasten: Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das wichtige Thema "Quadratische Funktionen". Die Einführung in das Thema soll am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges erfolgen. Der Lernpfand enthält eine Reihe von interaktiven Übungen, insbesondere auch einige GeoGebra-Applets.
Für die Lehrerinnen und Lehrer: |
didaktischen kommentar nach unten in den Kasten nach Kompetenzen
Kompetenzen
|
Vorlage "Kompetenzen" anpassen
Der Lernpfad ist in vier Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeitest:
Starten solltest du also mit dem Bremsweg:
Zunächst wollen wir den Bremsweg eines Autos unter die Lupe nehmen... |
Dieser Lernpfad wurde erstellt von:
Reinhard Schmidt, Christian Schmidt, Maria Eirich, Andrea Schellmann und Gabi Jauck |