Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
 
BREITE =100%|
 
BREITE =100%|
 
BILD = logo6.jpg|
 
BILD = logo6.jpg|
ÜBERSCHRIFT ='''Internationales Projekt''': Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und  [[zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]|
+
ÜBERSCHRIFT =Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und  [[zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]|
 
INHALT=
 
INHALT=
 
[[Perlenmodell und Kompetenzen]]
 
[[Perlenmodell und Kompetenzen]]

Version vom 8. Juni 2008, 19:14 Uhr


Lernpfade
Logo6.jpg
Intuitive Zustandsbescheibung voneinander Graphen
  • Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen
Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln
  • Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt)
Erweiterung des Reperoires an Funktionstypen und Eigenschaften
  • Umgang mit linearen Funktionen
  • Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum
  • Quadratische Funktion
  • Wurzelfunktion
  • Intuitiver Umgang mit einfachen gebrochen-rationalen Funktionen
  • Potenzfunktion
  • Trigonometrische Funktionen
  • Exponential- und Logarithmusfunktion
  • Diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion
Beschreibung der Veränderungen von Zuständen
  • diskret
  • kontinuierlich
Beschreibung durch Aufsummation
  • Flächeninhaltsfunktion
  • Stammfunktion


Hilfen