Potenzfunktionen - 1. Stufe: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
(→Ungerade Potenzen) |
(→Die Graphen von f(x) = a*xn, mit a Element der reellen Zahlen) |
||
Zeile 63: | Zeile 63: | ||
<br> | <br> | ||
− | <ggb_applet height="450" width="600" showMenuBar="false" showResetIcon="true" | + | {| class="prettytable sortable" |
+ | |- | ||
+ | | <ggb_applet height="450" width="600" showMenuBar="false" showResetIcon="true" | ||
filename="4_axn.ggb" /> | filename="4_axn.ggb" /> | ||
− | + | || | |
− | + | ||
{{Arbeiten|NUMMER=4|ARBEIT= | {{Arbeiten|NUMMER=4|ARBEIT= | ||
# Es sei zunächst n = 2, also f(x) = a*x<sup>2</sup>. Beschreibe die Veränderung des Graphen von f bei der Veränderung des Parameters a! | # Es sei zunächst n = 2, also f(x) = a*x<sup>2</sup>. Beschreibe die Veränderung des Graphen von f bei der Veränderung des Parameters a! | ||
# Beschreibe die Veränderung der Graphen mit f(x) = a*x<sup>n</sup> bei der Veränderung des Parameter a ! Unterscheide dabei wieder zwischen geraden und ungeraden Exponenten. | # Beschreibe die Veränderung der Graphen mit f(x) = a*x<sup>n</sup> bei der Veränderung des Parameter a ! Unterscheide dabei wieder zwischen geraden und ungeraden Exponenten. | ||
}} | }} | ||
− | + | |} | |
+ | |||
TESTE dein Wissen | TESTE dein Wissen |
Version vom 28. Dezember 2008, 12:53 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Die Graphen der Funktionen mit f(x) = xn, nIN
Gerade Potenzen
Wir betrachten zunächst die Graphen der Funktionen mit f(x) = xn, wenn n eine gerade Zahl ist, als n = 2, 4, 6, ..
|
Ungerade Potenzen
Wir betrachten nun die Graphen der Funktionen mit f(x) = xn, wenn n eine ungerade Zahl ist, also n = 1, 3, 5, ..
|
TESTE dein Wissen
Wir betrachten die Funktionen mit f(x) = xn, n eine natürliche Zahl
|
Die Graphen von f(x) = a*xn, mit a Element der reellen Zahlen
Wir betrachten jetzt die Funktionen mit f(x) = a*xn, n eine natürliche Zahl, a eine reelle Zahl.
|
TESTE dein Wissen
Wir betrachten wieder die Funktionen mit f(x) = a*xn, n eine natürliche Zahl
|
TESTE dein Wissen
??????????????? Schön wäre ein Test wie bei der "Einführung"! ?????