Trigonometrische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
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digraph G { | digraph G { | ||
rankdir=RL; | rankdir=RL; | ||
− | [label="Wenn du den Graphen eines Funktionsterms auch \n ohne Wertetabelle direkt zeichnen könntest?"] | + | "Term" -> "Graph"[label="Wenn du den Graphen eines Funktionsterms auch \n ohne Wertetabelle direkt zeichnen könntest?"]; |
edge [color = white]; "Term" -> "Hellsehen"; | edge [color = white]; "Term" -> "Hellsehen"; | ||
"Hellsehen" -> "Graph"; | "Hellsehen" -> "Graph"; |
Version vom 14. Januar 2009, 20:03 Uhr
Über diesen Lernpfad
Hier sollen sich die Schüler mit der Variation von Parametern in Sinus- und Kosinusfunktionen beschäftigen und deren Auswirkungen erarbeiten und beschreiben können. Kompetenzen
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Bevor du die folgenden Seiten bearbeitest noch ein Hinweis:
Bei manchen Aufgaben sind Lösungen oder Hefteinträge angefügt. Bearbeite hier zuerst die Arbeitsanweisungen oder Aufgaben, mache dir Notizen und vergleiche am Ende mit den Lösungen. Die Hefteinträge übernimmst du in dein Heft.
(Dies ist ein Test:)
Wäre es nicht toll, wenn du hellsehen könntest?
<graphviz> digraph G { rankdir=RL; "Term" -> "Graph"[label="Wenn du den Graphen eines Funktionsterms auch \n ohne Wertetabelle direkt zeichnen könntest?"]; edge [color = white]; "Term" -> "Hellsehen"; "Hellsehen" -> "Graph"; edge [color = black]; rankdir=LR; "Graph" -> "Term" [label="Wenn du aus dem Graphen einer Funktion \n deren Term ablesen könntest?"]; } </graphviz>
Für die linearen und die quadratischen Funktionen beherrscht du diese Kunst wahrscheinlich schon.
Dann wirst du vieles von Deinem Wissen auf die allgemeine Sinus- und Kosinusfunktion übertragen können.