Test: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
(test) |
(test) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | {| border="0" | |
− | { | + | |width="14%" |[[Bild:logo6.jpg|left|250px]] |
− | + | |width="64%" style="vertical-align:center"|<span style="font-size:14pt;">Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]</span><br><br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
Ansprechpartner: | Ansprechpartner: | ||
Zeile 16: | Zeile 9: | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | __NOTOC__ | ||
+ | {| width="95%" | ||
+ | | style="vertical-align:top;" | | ||
+ | <!-- linke Spalte: drei div-Container --> | ||
+ | | style="vertical-align:top; horizontal-align:left" | | ||
− | |||
+ | <!-- mittlere Spalte: drei div-Container --> | ||
+ | | width="60%" style="vertical-align:top" | | ||
+ | <div style="margin:0; margin-right:0px; border:0px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#F5F5F5; align:left;"> | ||
− | + | ;Intuitive Zustandsbescheibung voneinander abhängiger Größen | |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ;Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln | ||
*Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt) (Walter K., Anita, Irma){{pdf|Proportionalit.pdf|Pflichtenblatt}} | *Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt) (Walter K., Anita, Irma){{pdf|Proportionalit.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
− | + | ||
+ | ;Erweiterung des Repertoires an Funktionstypen und Eigenschaften | ||
*Umgang mit linearen Funktionen (Irma, Anita){{pdf|Pflichtenblatt.pdf|Pflichtenblatt}} | *Umgang mit linearen Funktionen (Irma, Anita){{pdf|Pflichtenblatt.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
*Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum (Anita, Gabi J., Helmut) | *Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum (Anita, Gabi J., Helmut) | ||
Zeile 34: | Zeile 42: | ||
*[[Zugang zur Poissonverteilung]] (Heidi, Peter H., Gabi B.){{pdf|Diskret.pdf|Pflichtenblatt}} | *[[Zugang zur Poissonverteilung]] (Heidi, Peter H., Gabi B.){{pdf|Diskret.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
*[[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]] (Peter H., Heidi, Gabi B.){{pdf|Kontinuierliche.pdf|Pflichtenblatt}} | *[[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]] (Peter H., Heidi, Gabi B.){{pdf|Kontinuierliche.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
− | + | ;Beschreibung der Veränderungen von Zuständen | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
*[[diskret - kontinuierlich]] (Walter W., Mathias K., Jochen M.) | *[[diskret - kontinuierlich]] (Walter W., Mathias K., Jochen M.) | ||
− | + | ;Beschreibung durch Aufsummation | |
*Flächeninhaltsfunktion und Stammfunktion | *Flächeninhaltsfunktion und Stammfunktion | ||
− | + | ;Schnittstellen | |
* Volksschule – Sek I (Evelyn, Anita, Irma, Walter K) {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}} | * Volksschule – Sek I (Evelyn, Anita, Irma, Walter K) {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
* Sek I – Sek II (Gabi B., Andreas, Gabi J., Heidi) {{pdf|Pflichtenblatt_schnittstelle2.pdf|Pflichtenblatt}} | * Sek I – Sek II (Gabi B., Andreas, Gabi J., Heidi) {{pdf|Pflichtenblatt_schnittstelle2.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
Zeile 51: | Zeile 56: | ||
# {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}} | # {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
− | + | </div> | |
− | + | ||
+ | <!-- rechte Spalte --> | ||
+ | | width="30%" style="vertical-align:top" | | ||
+ | <div style="margin:0; margin-right:0px; border:0px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#F5F5F5; align:left;"> | ||
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
HINTERGRUND = #F2F2F2| | HINTERGRUND = #F2F2F2| | ||
Zeile 61: | Zeile 68: | ||
BREITE =100%| | BREITE =100%| | ||
BILD = logo6.jpg| | BILD = logo6.jpg| | ||
− | ÜBERSCHRIFT =''' | + | ÜBERSCHRIFT ='''Hilfen'''| |
INHALT= | INHALT= | ||
− | [[ | + | *[[Hilfe:GeoGebra|GeoGebra-Dateien]] |
+ | *[[Hilfe:Lösung verstecken|Lösungen verstecken]] | ||
+ | *[[Hilfe:Quiz|Quiz erstellen]] | ||
+ | *[[Hilfe:Video|Video einbinden]] | ||
+ | *[[Hilfe:Tipps und Tricks|Tipps und Tricks]] | ||
+ | *[[Vorlagen|Vorlagen]] | ||
|} | |} | ||
}} | }} | ||
− | |||
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
Zeile 75: | Zeile 86: | ||
BREITE =100%| | BREITE =100%| | ||
BILD = logo6.jpg| | BILD = logo6.jpg| | ||
− | ÜBERSCHRIFT =''' | + | ÜBERSCHRIFT ='''Weitere Seiten'''| |
INHALT= | INHALT= | ||
− | [[ | + | *[[Perlenmodell und Kompetenzen]] |
− | [[ | + | *[[Strukturierungsvorschlag|Strukturierungsvorschlag für den Materialpool]] |
− | [[ | + | *[[Spezial:Benutzer|Benutzerliste]] |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
}} | }} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
[[rmg:Hauptseite]] | [[rmg:Hauptseite]] | ||
[[zw:Hauptseite]] | [[zw:Hauptseite]] |
Version vom 14. Februar 2009, 02:01 Uhr
Kooperation zwischen Medienvielfalt im Mathematikunterricht und Mathematik-digital Ansprechpartner:
|
|
|