Test2: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
(tabelle) |
(+lernpfade) |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
{| | {| | ||
− | |width="25%"| | + | |width="25%"; valign="top"| |
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
HINTERGRUND = #F2F2F2| | HINTERGRUND = #F2F2F2| | ||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
|valign="top" | | |valign="top" | | ||
+ | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
+ | HINTERGRUND = #F2F2F2| | ||
+ | BORDER = grey| | ||
+ | BACKGROUND = #8B1A1A| | ||
+ | BREITE =100%| | ||
+ | BILD = logo6.jpg| | ||
+ | ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade'''| | ||
+ | INHALT= | ||
+ | '''Intuitive Zustandsbescheibung voneinander abhängiger Größen''' | ||
+ | *Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen | ||
+ | |||
+ | '''Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln''' | ||
+ | *Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt) {{pdf|Proportionalit.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Erweiterung des Repertoires an Funktionstypen und Eigenschaften''' | ||
+ | *Umgang mit linearen Funktionen {{pdf|Pflichtenblatt.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | *Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum | ||
+ | *[[Einführung in quadratische Funktionen]] | ||
+ | *Wurzelfunktion | ||
+ | *Intuitiver Umgang mit einfachen gebrochen-rationalen Funktionen | ||
+ | *[[Potenzfunktionen]] | ||
+ | *[[Trigonometrische Funktionen]] | ||
+ | *[[Exponential- und Logarithmusfunktion]]{{pdf|Pflichtenblatt_exp_log_Funk.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | *[[Zugang zur Poissonverteilung]] {{pdf|Diskret.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | *[[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]] {{pdf|Kontinuierliche.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Beschreibung der Veränderungen von Zuständen''' | ||
+ | *[[diskret - kontinuierlich]] | ||
+ | |||
+ | '''Beschreibung durch Aufsummation''' | ||
+ | *Flächeninhaltsfunktion und Stammfunktion | ||
+ | |||
+ | '''Schnittstellen''' | ||
+ | * Volksschule – Sek I {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | * Sek I – Sek II {{pdf|Pflichtenblatt_schnittstelle2.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | * SEK2 - Uni | ||
+ | # [[Sek2Uni|Aufgabenpools]] | ||
+ | # {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
+ | }} | ||
|} | |} |
Version vom 14. Februar 2009, 21:26 Uhr
Kooperation zwischen Medienvielfalt im Mathematikunterricht und Mathematik-digital
|
|
|