Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Inhalt der Hauptseite auf Diskussionsseite)
 
(test)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
:{| border="0"
 +
|width="64%" |<span style="font-size:14pt;">Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und  [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]</span><br><br>
  
 +
Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich,
 +
dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de.<br>
 +
Gefördert vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur - [http://rfdz.ph-noe.ac.at Weitere Informationen]<br>
 +
 +
Wenn Sie als Testlehrerin bzw. Testlehrer mitarbeiten wollen, können Sie sich [http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/projekt/md/md_testlehrer.php hier anmelden].<br>
 +
 +
;Ansprechpartner:
 +
[mailto:walter.wegscheider@ph-noe.ac.at Medienvielfalt]<br>
 +
[mailto:mariaeirich@t-online.de Mathematik-digital]
 +
|width="16%" style="vertical-align:center"|
 +
[[Bild:logo6.jpg|right|250px]]
 +
|}
 +
 +
 +
__NOTOC__
 +
{| width="100%"
 +
| style="vertical-align:top;" |
 +
 +
<!-- linke Spalte: drei div-Container -->
 +
| style="vertical-align:top; horizontal-align:left" |
 +
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:4px; border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 0em; background-color:#FFFFFF; align:left;">
 +
== <span style="color:#C00000">&nbsp;Aktuelles</span> ==
 +
 +
</div>
 +
 +
<!-- mittlere Spalte: drei div-Container -->
 +
| width="80%" style="vertical-align:top" |
 +
<div style="margin:0; margin-right:4px; border:0px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#F5F5F5; align:left;">
 +
 +
== Willkommen im Wiki ==
 +
{|width=90%| style="background-color:#F5F5F5; padding:0.5em"
 +
| valign="top" |
 +
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=70 Übersicht über alle Lernpfade]
 +
 +
'''Schnittstellenlernpfad''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=85 Volksschule/Sekundarstufe 1] (4. + 5. Schulstufe)<br>
 +
 +
 +
'''5. + 6. Schulstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_wetter/index.htm '''Wetter – Temperaturkurven''']  - <small>[http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=84 Weitere Informationen]</small><br>
 +
Mikrolernpfad: [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/web_idv_060209/index.htm Direktes und indirektes Verhältnis] (6. + 7. Schulstufe)<br>
 +
Mikrolernpfad: [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfade_lineare_funktion/index.htm Lineare Funktionen (]8. Schulstufe)<br>
 +
 +
 +
'''Schnittstellenlernpfad''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_schnittstelle89_funktionen/index.htm Sekundarstufe 1/Sekundarstufe 2] (8. bzw. 9. Schulstufe)<br>
 +
 +
 +
Mikrolernpfad: [[Einführung in quadratische Funktionen|Quadratische Funktionen]]  (9. Schulstufe)<br>
 +
Mikrolernpfad: [[Potenzfunktionen]]  (10. Schulstufe)<br>
 +
Mikrolernpfad: [[Trigonometrische Funktionen]] (10. Schulstufe)<br>
 +
Mikrolernpfad: [[Exponential- und Logarithmusfunktion]] (10. Schulstufe)<br>
 +
Mikrolernpfad: [[Diskret - kontinuierlich]] (10. + 11. Schulstufe)<br>
 +
Mikrolernpfad: [[Zugang zur Poissonverteilung]] (12. + 13. Schulstufe)<br>
 +
Mikrolernpfad: [[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]] (12. + 13. Schulst.)<br>
 +
 +
 +
'''Schnittstellenlernpfad''': [[Sek2Uni|Aufgabenpools zu Sekundarstufe 2/Universität/Hochschule]]  (12. Schulstufe)<br>
 +
<br>
 +
[http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/projekt/md/md_lehrerfragebogen.php Fragebogen für Lehrer]
 +
<br>
 +
[http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/projekt/md/md_schuelerfragebogen.php Fragebogen für Schüler]
 +
<br>
 +
 +
 +
| valign="top" width="3%"|
 +
| valign="top"|
 +
 +
|}
 +
 +
 +
 +
 +
 +
</div>
 
== MediaWiki wurde erfolgreich installiert. ==
 
== MediaWiki wurde erfolgreich installiert. ==
  

Version vom 30. März 2009, 20:24 Uhr

Kooperation zwischen Medienvielfalt im Mathematikunterricht und Mathematik-digital

Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de.
Gefördert vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur - Weitere Informationen

Wenn Sie als Testlehrerin bzw. Testlehrer mitarbeiten wollen, können Sie sich hier anmelden.

Ansprechpartner

Medienvielfalt
Mathematik-digital

Logo6.jpg


 Aktuelles

Willkommen im Wiki

Übersicht über alle Lernpfade

Schnittstellenlernpfad: Volksschule/Sekundarstufe 1 (4. + 5. Schulstufe)


5. + 6. Schulstufe: Wetter – Temperaturkurven - Weitere Informationen
Mikrolernpfad: Direktes und indirektes Verhältnis (6. + 7. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Lineare Funktionen (8. Schulstufe)


Schnittstellenlernpfad: Sekundarstufe 1/Sekundarstufe 2 (8. bzw. 9. Schulstufe)


Mikrolernpfad: Quadratische Funktionen (9. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Potenzfunktionen (10. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Trigonometrische Funktionen (10. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Exponential- und Logarithmusfunktion (10. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Diskret - kontinuierlich (10. + 11. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Zugang zur Poissonverteilung (12. + 13. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung (12. + 13. Schulst.)


Schnittstellenlernpfad: Aufgabenpools zu Sekundarstufe 2/Universität/Hochschule (12. Schulstufe)

Fragebogen für Lehrer
Fragebogen für Schüler




MediaWiki wurde erfolgreich installiert.

Hilfe zur Benutzung und Konfiguration der Wiki-Software findest du im Benutzerhandbuch.

Starthilfen