Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 27: Zeile 27:
 
BREITE =100%|
 
BREITE =100%|
 
BILD = logo6.jpg|
 
BILD = logo6.jpg|
ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=70 Übersicht]|
+
ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=70 Kurzbeschreibungen, didaktische Kommentare, Zusatzmaterialien]|
 
INHALT=
 
INHALT=
 
[[Bild:Perlenmodell.jpg|20px|left]]
 
[[Bild:Perlenmodell.jpg|20px|left]]
  
  
'''Schnittstellenlernpfad''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=85 '''Volksschule/Sekundarstufe 1'''] - <small> [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=85 Info]</small><br>
+
'''Schnittstellenlernpfad''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=85 Volksschule/Sekundarstufe 1] <br>
  
  
'''5. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_wetter/index.htm '''Wetter – Temperaturkurven''']   <small>- [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=84 Info]</small><br>
+
'''5. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_wetter/index.htm Wetter – Temperaturkurven] <br>
'''8. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/web_idv_060209/index.htm '''Direktes und indirektes Verhältnis'''<small> - [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=83 Info]</small><br>
+
'''8. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/web_idv_060209/index.htm Direktes und indirektes Verhältnis]  <br>
'''8. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfade_lineare_funktion/index.htm '''Lineare Funktionen'''] <small> - [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=82 Info] </small><br>
+
'''8. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfade_lineare_funktion/index.htm Lineare Funktionen] <br>
  
  
'''Schnittstellenlernpfad: ''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_schnittstelle89_funktionen/index.htm '''Sekundarstufe 1/Sekundarstufe 2'''] - <small>[http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=81 Info] </small><br>
+
'''Schnittstellenlernpfad: ''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_schnittstelle89_funktionen/index.htm Sekundarstufe 1/Sekundarstufe 2] <br>
  
  
'''9. Jahrgangsstufe''': [[Einführung in quadratische Funktionen|'''Quadratische Funktionen''']] <small>- [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=80 Info]</small><br>
+
'''9. Jahrgangsstufe''': [[Einführung in quadratische Funktionen|Quadratische Funktionen]] <br>
'''10. Jahrgangsstufe''': '''[[Potenzfunktionen]]'''  <small>- [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=79 Info] </small><br>
+
'''10. Jahrgangsstufe''': [[Potenzfunktionen]] <br>
'''10. Jahrgangsstufe''': [[Trigonometrische Funktionen]] - <small>Kurzbeschreibung: </small><br>
+
'''10. Jahrgangsstufe''': [[Trigonometrische Funktionen]] <br>
'''10. Jahrgangsstufe''': [[Exponential- und Logarithmusfunktion]] - <small>Kurzbeschreibung: </small><br>
+
'''10. Jahrgangsstufe''': [[Exponential- und Logarithmusfunktion]] <br>
'''11. Jahrgangsstufe''': [[Diskret - kontinuierlich]] - <small>Kurzbeschreibung: </small><br>
+
'''11. Jahrgangsstufe''': [[Diskret - kontinuierlich]] <br>
'''12. Jahrgangsstufe''': [[Zugang zur Poissonverteilung]] - <small>Kurzbeschreibung: </small><br>
+
'''12. Jahrgangsstufe''': [[Zugang zur Poissonverteilung]] <br>
'''12. Jahrgangsstufe''': [[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]] - <small>Kurzbeschreibung: </small><br>
+
'''12. Jahrgangsstufe''': [[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]] <br>
  
  
'''Schnittstellenlernpfad''': [[Sek2Uni|Aufgabenpools zu Sekundarstufe 2/Universität/Hochschule]]  - <small>Kurzbeschreibung: </small><br>
+
'''Schnittstellenlernpfad''': [[Sek2Uni|Aufgabenpools zu Sekundarstufe 2/Universität/Hochschule]]  <br>
 
<br>
 
<br>
 +
 
'''Fragebogen''': [http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/projekt/md/md_lehrerfragebogen.php Lehrer] - [http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/projekt/md/md_schuelerfragebogen.php  Schüler] - <small>[[Hauptseite/Hilfe|Hilfe]]</small>
 
'''Fragebogen''': [http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/projekt/md/md_lehrerfragebogen.php Lehrer] - [http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/projekt/md/md_schuelerfragebogen.php  Schüler] - <small>[[Hauptseite/Hilfe|Hilfe]]</small>
 
<br>
 
<br>

Version vom 1. April 2009, 22:32 Uhr

Logo6.jpg

Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de.
Gefördert vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur - Weitere Informationen

 Aktuell: Wenn Sie als Testlehrerin bzw. Testlehrer mitarbeiten wollen, können Sie sich hier anmelden.

Ansprechpartner

Medienvielfalt
Mathematik-digital


Perlenmodell.jpg


Schnittstellenlernpfad: Volksschule/Sekundarstufe 1


5. Jahrgangsstufe: Wetter – Temperaturkurven
8. Jahrgangsstufe: Direktes und indirektes Verhältnis
8. Jahrgangsstufe: Lineare Funktionen


Schnittstellenlernpfad: : Sekundarstufe 1/Sekundarstufe 2


9. Jahrgangsstufe: Quadratische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Potenzfunktionen
10. Jahrgangsstufe: Trigonometrische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Exponential- und Logarithmusfunktion
11. Jahrgangsstufe: Diskret - kontinuierlich
12. Jahrgangsstufe: Zugang zur Poissonverteilung
12. Jahrgangsstufe: Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung


Schnittstellenlernpfad: Aufgabenpools zu Sekundarstufe 2/Universität/Hochschule

Fragebogen: Lehrer - Schüler - Hilfe

zw:Hauptseite