Quadratische Funktionen - Übungen 3: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | Eine Parabel der Form ax²+bx+c wird <br /> | |
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+ | a) '''in y- Richtung verschoben''' | ||
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+ | b) '''in y- Richtung gestreckt.''' <br /> | ||
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+ | Welche Eigenschaften der Parabel bleiben erhalten, welche ändern sich?''' <br /> | ||
(Hinweis: Diskutiere mit deinem Partner und zeichne dir zur Hilfe eine Parabel auf und verschiebe bzw. strecke sie!)<br /> | (Hinweis: Diskutiere mit deinem Partner und zeichne dir zur Hilfe eine Parabel auf und verschiebe bzw. strecke sie!)<br /> | ||
Version vom 14. März 2010, 18:25 Uhr
Einführung - Bremsweg - Unterschiedliche Straßenverhältnisse - Übungen 1 - Anhalteweg - Übungen 2 - Stationenbetrieb - Allgemeine quadratische Funktion - Übungen 3
Aufgabe 1: Funktionsterm finden
Aufgabe 2: Term und Graph zuordnen Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.
Aufgabe 3: Multiple Choice Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an. f(x) = –2x2 + 3x – 4 (Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (!Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt [2|-6] liegt auf dem Graphen.) (Der Punkt [1|1] liegt nicht auf dem Graphen.)
Aufgabe 4: Memo-Quiz Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen). Aufgabe 5: Verschiebung und Streckung
a) in y- Richtung verschoben und b) in y- Richtung gestreckt.
*Zusatz: Weitere interaktive Übungen
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