Einführung in quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
|align = "right"| | |align = "right"| | ||
|align = "left" width="40"|[[Bild:Pfeil.gif]] | |align = "left" width="40"|[[Bild:Pfeil.gif]] | ||
− | |align = "left" width=" | + | |align = "left" width="280"|Für die Lehrerinnen und Lehrer:<br /> |
{{pdf|Didaktischer_Kommentar_quad_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}} | {{pdf|Didaktischer_Kommentar_quad_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}} | ||
|} | |} |
Version vom 7. Oktober 2008, 13:19 Uhr
Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das wichtige Thema "Quadratische Funktionen". Die Einführung in das Thema soll am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges erfolgen. Der Lernpfand enthält eine Reihe von interaktiven Übungen, insbesondere auch einige GeoGebra-Applets.
Für die Lehrerinnen und Lehrer: |
Kompetenzen
|
Der Lernpfad ist in vier Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeitest:
Der Bremsweg |
Unterschiedliche Straßenverhältnisse |
Der Anhalteweg |
Starten solltest du also mit dem Bremsweg:
Zunächst wollen wir den Bremsweg eines Autos unter die Lupe nehmen... |
Dieser Lernpfad wurde erstellt von:
Reinhard Schmidt, Christian Schmidt, Maria Eirich, Andrea Schellmann und Gabi Jauck |