Didaktischer Kommentar
Aus Medienvielfalt-Wiki
< Trigonometrische Funktionen
Version vom 23. Januar 2009, 21:36 Uhr von Silvia Joachim (Diskussion | Beiträge)
Zeitbedarf
3-4 Unterrichtsstunden
Methodische Hinweise
Einsatzmöglichkeiten des Lernpfades:
- als Wiederholung des Stoffes für zu Hause
- zum selbständigen Erarbeiten des Stoffes in Einzel- oder Partnerarbeit
- zum Arbeiten in Expertenteams (Hinweise zur Gruppeneinteilung im Lernpfad integriert)
Einteilung der SchülerInnen in Expertenteams:
Jeder Schüler erhält eine Karte. Es ist sinnvoll die Karten nach Buchstaben sortiert zu verteilen. Dies verhindert, dass sich die Schüler gleich zu Beginn schon wieder umsetzen müssen.
Zunächst Sortierung der Schüler nach Buchstaben.
SchülerInnen bearbeiten in Einzel- oder Partnerarbeit, je nach Anzahl der vorhandenen Computer, die entsprechenden Aufgaben.
Nun Sortierung nach Zahlen. Pro Team also vier SchülerInnen.
Jeder stellt den Anderen das Gelernte vor.
Gemeinsames Bearbeiten der Aufgaben.
Materialien zum Ausdrucken: