Schlagworte |
Lernpfad |
Sinnvolle Ergänzungen
|
|
Intuitive Zustandsbescheibung voneinander abhängiger Größen
- Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen (Anita, Walter K., Irma)
|
|
|
Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln
- Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt) (Walter K., Anita, Irma) Pflichtenblatt
|
|
|
Erweiterung des Repertoires an Funktionstypen und Eigenschaften
- Umgang mit linearen Funktionen (Irma, Anita) Pflichtenblatt
- Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum (Anita, Gabi J., Helmut)
- Einführung in quadratische Funktionen (Reinhard Schmidt, Gabi J., Maria Eirich)
- Wurzelfunktion (Evelyn)
- Intuitiver Umgang mit einfachen gebrochen-rationalen Funktionen (???)
- Potenzfunktionen (Hans-Georg, Petra)
- Trigonometrische Funktionen (Carlo, Franz, Silvia)
- Exponential- und Logarithmusfunktion(Gabi J., Andreas, Anita,Helmut) Pflichtenblatt
- Zugang zur Poissonverteilung (Heidi, Peter H., Gabi B.) Pflichtenblatt
- Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung (Peter H., Heidi, Gabi B.) Pflichtenblatt
|
|
|
Beschreibung der Veränderungen von Zuständen
- diskret - kontinuierlich (Walter W., Mathias K., Jochen M.)
|
|
|
Beschreibung durch Aufsummation
- Flächeninhaltsfunktion und Stammfunktion
|
|
|
Schnittstellen
- Volksschule – Sek I (Evelyn, Anita, Irma, Walter K) Pflichtenblatt
- Sek I – Sek II (Gabi B., Andreas, Gabi J., Heidi) Pflichtenblatt
- SEK2 - Uni
- Lernpfad (Franz, Jochen M., Matthias K., Peter, Walter W.)
- Pflichtenblatt
|
|