Test: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Kasten 1002| HINTERGRUND = #f4f0e4| BORDER = grey| BACKGROUND = #8B1A1A| BREITE =800px| ÜBERSCHRIFT =| BILD = logo6.jpg| INHALT1=| INHALT1a=| INHALT1b=| INHALT2=Komp...)
 
(logo geändert)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
HINTERGRUND = #f4f0e4|
 
HINTERGRUND = #f4f0e4|
 
BORDER = grey|
 
BORDER = grey|
BACKGROUND = #8B1A1A|
+
BACKGROUND = grey|
 
BREITE =800px|
 
BREITE =800px|
ÜBERSCHRIFT =|
+
ÜBERSCHRIFT =Einführung in quadratische Funktionen|
BILD = logo6.jpg|
+
BILD = logo6.jpg |
INHALT1=|
+
INHALT1=Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das Thema "Quadratische Funktionen" am Beispiel des Bremsweges eines Autos.|
INHALT1a=|
+
INHALT1a=
INHALT1b=|
+
<span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_Bremsweg|'''1. Bremsweg''']]</span>
 +
 
 +
:<span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_Bremsbeschleunigung|'''2. Unterschiedliche Straßenverhältnisse''']]</span>
 +
 
 +
::<span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_Übungen1|'''3. Übungen 1''']] </span>
 +
 
 +
:::<span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_Anhalteweg|'''4. Anhalteweg''']]</span>
 +
 
 +
::::<span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_Übungen2|'''5. Übungen 2''']]</span>
 +
 
 +
:::::<span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_allgemeine_quadratische_Funktion|'''6. Allgemeine quadratische Funktion''']]</span>
 +
 
 +
::::::<span style="color:groove;font-size:11pt;">[[Quadratische_Funktionen_-_Abschlusstest|'''7. Abschlusstest''']]</span>
 +
 
 +
|
 +
INHALT1b=[[Bild:parabelbrems.gif|center]]
 +
|
 
INHALT2=Kompetenzen:|
 
INHALT2=Kompetenzen:|
INHALT2a=|
+
INHALT2a='''Das kannst du schon:'''
 +
*Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
 +
*Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben (Handhabung von GeoGebra)
 +
*von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen
 +
*Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen
 +
|
  
INHALT2b=|
+
INHALT2b='''Das kannst du lernen:'''
 +
*Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell
 +
*Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren
 +
*Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
 +
*Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben
 +
|
  
INHALT3=|
+
INHALT3=Für die Lehrerinnen und Lehrer:<br />
Für die Lehrerinnen und Lehrer:<br />
+
 
{{pdf|Didaktischer_Kommentar_quad_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}}
 
{{pdf|Didaktischer_Kommentar_quad_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}}
 +
|
 +
  
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 27. Februar 2009, 16:28 Uhr

Logo6.jpg
Einführung in quadratische Funktionen

Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das Thema "Quadratische Funktionen" am Beispiel des Bremsweges eines Autos.

1. Bremsweg

2. Unterschiedliche Straßenverhältnisse
3. Übungen 1
4. Anhalteweg
5. Übungen 2
6. Allgemeine quadratische Funktion
7. Abschlusstest
Parabelbrems.gif
Kompetenzen:

Das kannst du schon:

  • Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
  • Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben (Handhabung von GeoGebra)
  • von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen
  • Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen

Das kannst du lernen:

  • Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell
  • Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren
  • Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
  • Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben
  Pfeil.gif Für die Lehrerinnen und Lehrer:

Pdf20.gif Didaktischer Kommentar