Beispiele: Unterschied zwischen den Versionen
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<math>v = \frac {100}{t}</math> in <math> \frac{m}{s}</math>. | <math>v = \frac {100}{t}</math> in <math> \frac{m}{s}</math>. | ||
− | Benutze ein Tool deiner Wahl, um die Zuordnung <math>t \right v(t)</math> grafisch darzustellen!<br> | + | a) Benutze ein Tool deiner Wahl, um die Zuordnung <math>t \right v(t)</math> grafisch darzustellen!<br> |
− | Erstelle eine Wertetabelle!<br> | + | b) Erstelle eine Wertetabelle!<br> |
− | Definiere <math>v</math> als Funktion <math>v: A \right B</math>! Begründe deine Wahl der Definitionsmenge A und der Zielmenge B!<br> | + | c) Definiere <math>v</math> als Funktion <math>v: A \right B</math>! Begründe deine Wahl der Definitionsmenge A und der Zielmenge B!<br> |
− | Beschreibe in eigenen Worten, wie sich <math>v</math> für kleine und große t verhält! Wie zeigt sich dieses Verhalten an der Lage und Form des Graphen? | + | d) Beschreibe in eigenen Worten, wie sich <math>v</math> für kleine und große t verhält! Wie zeigt sich dieses Verhalten an der Lage und Form des Graphen? |
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{{Lösung versteckt| | {{Lösung versteckt| | ||
− | + | a) [[datei:Geschwindigkeitsmessung_graph.jpg ]]<br> | |
+ | b) [[datei:Geschwindigkeitsmessung_tabelle.jpg]]<br> | ||
+ | c) <math> A = R^+</math> ; <math> B = R^+</math><br> | ||
+ | d) kleine t: Geschwindigkeit geht gegen <math>\infty</math> ; große t: Geschwindigkeit geht gegen Null | ||
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{{Arbeiten| | {{Arbeiten| | ||
NUMMER=2| | NUMMER=2| | ||
ARBEIT= | ARBEIT= | ||
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'''Rechtwinkeliges Dreieck''' | '''Rechtwinkeliges Dreieck''' | ||
Version vom 27. Dezember 2011, 16:25 Uhr
Die folgenden Beispiele dienen zur Wiederholung, Anwendung und Vertiefung des bisher Gelernten.
Geschwindigkeitsmessung An einer Straße wird die Zeit, die vorbeifahrende Autos benötigen, um eine gekennzeichnete Strecke von 100 Metern zu durchfahren, gemessen. Wird die Zeitspanne t (in Sekunden) gemessen, so ergibt sich daraus eine Geschwindigkeit von in . a) Benutze ein Tool deiner Wahl, um die Zuordnung Fehler beim Parsen(Syntaxfehler): t \right v(t) grafisch darzustellen! b) Erstelle eine Wertetabelle! |
Rechtwinkeliges Dreieck
Von einem rechtwinkeligen Dreieck mit Hypotenuse 1 ist eine Kathete a gegeben.
Drücke die andere Kathete durch aus!
Benutze ein Tool deiner Wahl, um die Zuordnung Fehler beim Parsen(Syntaxfehler): a \right b(a)
grafisch darzustellen!
Erstelle eine Wertemenge mit Schrittweite 0,1!
Formuliere die Zuordnung als Funktion Fehler beim Parsen(Syntaxfehler): b: A \right B
! Begründe deine Wahl der Definitionsmenge A und der Zielmenge B!
Wie verhält sich der Funktionswert, wenn a nahe bei 1 liegt? Wie zeigt sich dieses Verhalten an der Lage und Form des Graphen?
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{{Arbeiten| NUMMER=3| ARBEIT=