Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(nur Wiki-Family und ZUM-Wiki)
Zeile 57: Zeile 57:
  
  
 +
----
 +
 +
Überarbeitete Lernpfade
 +
 +
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
 +
HINTERGRUND = #eeeee6|
 +
BORDER = #eeeee6|
 +
BACKGROUND = #eeeee6|
 +
BREITE =100%|
 +
BILD = logo6.jpg|
 +
ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/forschung/projekt-2010/medienvielfalt3.html  Lernpfade, Kurzbeschreibungen, didaktische Kommentare, Zusatzmaterialien]|
 +
INHALT=
 +
[[Bild:Perlenmodell.jpg|20px|left]]
 +
 +
 +
'''Schnittstellenlernpfad''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=85 Grundschule/Sekundarstufe 1] <br>
 +
 +
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_kongruenzen/kongruenz_klasse2/index.htm Kongruenzen - vermuten, erkären, begründen]
 +
 +
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/iv_dv_final/index.htm Direktes und indirektes Verhältnis]
 +
 +
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/iv_dv_final/index.htm Pythagoras]
 +
 +
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_lineare_funktion/index.htm Lineare Funktionen]
 +
 +
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_sek1_sek2/index.htm Schnittstelle SI, SII]
 +
 +
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_vektorrechnung/MV_Vektor1/MV_Vektor1/index.htm Vektorrechnung in der Ebene I]
 +
 +
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_beschreibende_statistik/beschreibendeStatistik/index.html Beschreibende Statistik]
 +
 +
[http://wikis.zum.de/medienvielfalt/index.php?title=Potenzfunktionen Potenzfunktionen]
 +
 +
[http://wikis.zum.de/medienvielfalt/index.php?title=Quadratische_Funktionen_2 Quadratische Funktionen]
 +
 +
[http://wikis.zum.de/medienvielfalt/index.php?title=Trigonometrische_Funktionen_2 Trigonometrische Funktionen]
 +
 +
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_exponentialfunktionen/Exponentialfunktionen_NEU/index.htm Exponential- und Logarithmusfunktionen]
 +
 +
[http://wikis.zum.de/medienvielfalt/Diskret_-_kontinuierlich Diskret-kontinuierlich]
 +
 +
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_einfuehrung_differentialrechnung/Lernpfad_Differentialrechnung/index.htm Einführung in die Differentialrechnung]
 +
 +
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_integralrechnung/2011-03-22-Integral/Lernpfad/index.htm Einführung in die Integralrechnung]
 +
 +
[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_einfuehrung_wahrscheinlichkeitsrechnung/Lernpfad_Wahrscheinlichkeit/index.htm Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung]
 +
 +
[http://wikis.zum.de/medienvielfalt/index.php?title=Zugang_zur_Poissonverteilung Zugang zur Poisson-Verteilung]
  
  

Version vom 13. November 2011, 16:44 Uhr

Logo6.jpg

Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de.
Gefördert vom österreichischen Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur - Weitere Informationen

Ansprechpartner

Medienvielfalt
Mathematik-digital


Perlenmodell.jpg


Schnittstellenlernpfad: Grundschule/Sekundarstufe 1


5. Jahrgangsstufe: Wetter – Temperaturkurven
8. Jahrgangsstufe: Direktes und indirektes Verhältnis
8. Jahrgangsstufe: Lineare Funktionen


Schnittstellenlernpfad: : Übergang 8./9. Jahrgangsstufe


9. Jahrgangsstufe: Quadratische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Potenzfunktionen
10. Jahrgangsstufe: Trigonometrische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Exponential- und Logarithmusfunktion
11. Jahrgangsstufe: Diskret - kontinuierlich
12. Jahrgangsstufe: Zugang zur Poissonverteilung
12. Jahrgangsstufe: Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung


Schnittstellenlernpfad: Sekundarstufe 2/Universität bzw. Hochschule



Überarbeitete Lernpfade

{{Kastendesign1 farbig ohne Bild| HINTERGRUND = #eeeee6| BORDER = #eeeee6| BACKGROUND = #eeeee6| BREITE =100%| BILD = logo6.jpg| ÜBERSCHRIFT =Lernpfade: Lernpfade, Kurzbeschreibungen, didaktische Kommentare, Zusatzmaterialien| INHALT=

Perlenmodell.jpg


Schnittstellenlernpfad: Grundschule/Sekundarstufe 1

Kongruenzen - vermuten, erkären, begründen

Direktes und indirektes Verhältnis

Pythagoras

Lineare Funktionen

Schnittstelle SI, SII

Vektorrechnung in der Ebene I

Beschreibende Statistik

Potenzfunktionen

Quadratische Funktionen

Trigonometrische Funktionen

Exponential- und Logarithmusfunktionen

Diskret-kontinuierlich

Einführung in die Differentialrechnung

Einführung in die Integralrechnung

Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung

Zugang zur Poisson-Verteilung