Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 28: Zeile 28:
 
BREITE =100%|
 
BREITE =100%|
 
BILD = logo6.jpg|
 
BILD = logo6.jpg|
ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=70 Kurzbeschreibungen, didaktische Kommentare, Zusatzmaterialien]|
+
ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=70 Kurzbeschreibungen, didaktische Kommentare, Zusatzmaterialien] 2009|
 
INHALT=
 
INHALT=
 
[[Bild:Perlenmodell.jpg|20px|left]]
 
[[Bild:Perlenmodell.jpg|20px|left]]
Zeile 62: Zeile 62:
 
BREITE =100%|
 
BREITE =100%|
 
BILD = logo6.jpg|
 
BILD = logo6.jpg|
ÜBERSCHRIFT ='''Überarbeitete Lernpfade''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/forschung/projekt-2010/medienvielfalt3.html  Lernpfade, Kurzbeschreibungen, didaktische Kommentare, Zusatzmaterialien]|
+
ÜBERSCHRIFT ='''Überarbeitete Lernpfade''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/forschung/projekt-2010/medienvielfalt3.html  Lernpfade, Kurzbeschreibungen, didaktische Kommentare, Zusatzmaterialien] 2011|
 
INHALT=
 
INHALT=
 
[[Bild:Perlenmodell.jpg|20px|left]]
 
[[Bild:Perlenmodell.jpg|20px|left]]

Version vom 19. November 2011, 16:16 Uhr

Logo6.jpg

Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de.
Gefördert vom österreichischen Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur - Weitere Informationen

Ansprechpartner

Medienvielfalt
Mathematik-digital


Perlenmodell.jpg


Schnittstellenlernpfad: Grundschule/Sekundarstufe 1


5. Jahrgangsstufe: Wetter – Temperaturkurven
8. Jahrgangsstufe: Direktes und indirektes Verhältnis
8. Jahrgangsstufe: Lineare Funktionen


Schnittstellenlernpfad: : Übergang 8./9. Jahrgangsstufe


9. Jahrgangsstufe: Quadratische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Potenzfunktionen
10. Jahrgangsstufe: Trigonometrische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Exponential- und Logarithmusfunktion
11. Jahrgangsstufe: Diskret - kontinuierlich
12. Jahrgangsstufe: Zugang zur Poissonverteilung
12. Jahrgangsstufe: Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung


Schnittstellenlernpfad: Sekundarstufe 2/Universität bzw. Hochschule