Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (linkfix)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
 
<span style="color:#C00000">&nbsp;'''Aktuell''': </span>'''Wenn Sie als Testlehrerin bzw. Testlehrer mitarbeiten wollen, können Sie sich''' [http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/projekt/md/testlehrer.php hier anmelden].<br>
 
<span style="color:#C00000">&nbsp;'''Aktuell''': </span>'''Wenn Sie als Testlehrerin bzw. Testlehrer mitarbeiten wollen, können Sie sich''' [http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/projekt/md/testlehrer.php hier anmelden].<br>
 
-->
 
-->
 
;Ansprechpartner:
 
[mailto:walter.wegscheider@ph-noe.ac.at Medienvielfalt]<br>
 
[mailto:mariaeirich@t-online.de Mathematik-digital]
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 36: Zeile 32:
 
'''6. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_BesonderePunkteUndLinienImDreiecke/index.html Besondere Punkte und Linien im Dreieck]
 
'''6. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_BesonderePunkteUndLinienImDreiecke/index.html Besondere Punkte und Linien im Dreieck]
  
'''6./7. Jahrgangsstufe''':[http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/iv_dv_final/index.htm Direktes und indirektes Verhältnis]
+
'''6./7. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/iv_dv_final/index.htm Direktes und indirektes Verhältnis]
  
 
'''7. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_pythagoras/pythagoras/index.htm Pythagoras]
 
'''7. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/Mathematik_Uploads/Medienvielfalt/Medienvielfalt3/lernpfad_pythagoras/pythagoras/index.htm Pythagoras]
Zeile 111: Zeile 107:
 
[[geogebra-rlp:Hauptseite]]
 
[[geogebra-rlp:Hauptseite]]
 
[[geometrie:Hauptseite]]
 
[[geometrie:Hauptseite]]
[[wikis:Hauptseite]]
 
 
[[zum-wiki:Hauptseite]]
 
[[zum-wiki:Hauptseite]]

Aktuelle Version vom 15. Februar 2020, 17:45 Uhr

Logo6.jpg

Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de.
Gefördert vom österreichischen Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur - Weitere Informationen

Perlenmodell.jpg

6. Jahrgangsstufe: Kongruenzen - vermuten, erkären, begründen

6. Jahrgangsstufe: Einführung - Punkte, Strecken und Figuren im Koordinatensystem

6. Jahrgangsstufe: Besondere Punkte und Linien im Dreieck

6./7. Jahrgangsstufe: Direktes und indirektes Verhältnis

7. Jahrgangsstufe: Pythagoras

8. Jahrgangsstufe: Lineare Funktionen

8. Jahrgangsstufe: Funktionen - Ein Einstieg zum Funktionsbegriff

8./9. Jahrgangsstufe: Beschreibende Statistik

9. Jahrgangsstufe: Vektorrechnung in der Ebene - Teil 1

9. Jahrgangsstufe: Quadratische Funktionen

9. Jahrgangsstufe: Potenzfunktionen

9. Jahrgangsstufe: Schnittstelle SI, SII

10. Jahrgangsstufe: Wurzelfunktionen

10. Jahrgangsstufe: Trigonometrische Funktionen

10. Jahrgangsstufe: Exponential- und Logarithmusfunktionen

10./11. Jahrgangsstufe: Diskret - kontinuierlich

11. Jahrgangsstufe: Einführung in die Differentialrechnung

12. Jahrgangsstufe: Einführung in die Integralrechnung

12./13. Jahrgangsstufe: Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung

12./13. Jahrgangsstufe: Zugang zur Poisson-Verteilung

Perlenmodell.jpg


Schnittstellenlernpfad: Grundschule/Sekundarstufe 1


5. Jahrgangsstufe: Wetter – Temperaturkurven
8. Jahrgangsstufe: Direktes und indirektes Verhältnis
8. Jahrgangsstufe: Lineare Funktionen


Schnittstellenlernpfad: : Übergang 8./9. Jahrgangsstufe


9. Jahrgangsstufe: Quadratische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Potenzfunktionen
10. Jahrgangsstufe: Trigonometrische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Exponential- und Logarithmusfunktion
11. Jahrgangsstufe: Diskret - kontinuierlich
12. Jahrgangsstufe: Zugang zur Poissonverteilung
12. Jahrgangsstufe: Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung


Schnittstellenlernpfad: Sekundarstufe 2/Universität bzw. Hochschule