Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
HINTERGRUND = #f4f0e4|
 
HINTERGRUND = #f4f0e4|
 
BORDER = grey|
 
BORDER = grey|
BACKGROUND = #8B1A1A|
+
BACKGROUND = #00008B|
BREITE =800px|
+
BREITE =100%|
 
BILD = logo6.jpg|
 
BILD = logo6.jpg|
 
ÜBERSCHRIFT =Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und  [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]|
 
ÜBERSCHRIFT =Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und  [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]|
Zeile 24: Zeile 24:
 
HINTERGRUND = #f4f0e4|
 
HINTERGRUND = #f4f0e4|
 
BORDER = grey|
 
BORDER = grey|
BACKGROUND = #8B1A1A|
+
BACKGROUND = #00008B|
 
BREITE =100%|
 
BREITE =100%|
 
BILD = logo6.jpg|
 
BILD = logo6.jpg|
Zeile 67: Zeile 67:
 
HINTERGRUND = #f4f0e4|
 
HINTERGRUND = #f4f0e4|
 
BORDER = grey|
 
BORDER = grey|
BACKGROUND = #8B1A1A|
+
BACKGROUND = #00008B|
 
BREITE =100%|
 
BREITE =100%|
 
BILD = logo6.jpg|
 
BILD = logo6.jpg|
Zeile 83: Zeile 83:
 
HINTERGRUND = #f4f0e4|
 
HINTERGRUND = #f4f0e4|
 
BORDER = grey|
 
BORDER = grey|
BACKGROUND = #8B1A1A|
+
BACKGROUND = #00008B|
 
BREITE =100%|
 
BREITE =100%|
 
BILD = logo6.jpg|
 
BILD = logo6.jpg|

Version vom 30. März 2009, 21:47 Uhr

Logo6.jpg

Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de.
Gefördert vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur - Weitere Informationen

Wenn Sie als Testlehrerin bzw. Testlehrer mitarbeiten wollen, können Sie sich hier anmelden.

Ansprechpartner

Medienvielfalt
Mathematik-digital


Lernpfade

Übersicht über alle Lernpfade

Schnittstellenlernpfad: Volksschule/Sekundarstufe 1 (4. + 5. Schulstufe)


5. + 6. Schulstufe: Wetter – Temperaturkurven - Weitere Informationen
Mikrolernpfad: Direktes und indirektes Verhältnis (6. + 7. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Lineare Funktionen (8. Schulstufe)


Schnittstellenlernpfad: Sekundarstufe 1/Sekundarstufe 2 (8. bzw. 9. Schulstufe)


Mikrolernpfad: Quadratische Funktionen (9. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Potenzfunktionen (10. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Trigonometrische Funktionen (10. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Exponential- und Logarithmusfunktion (10. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Diskret - kontinuierlich (10. + 11. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Zugang zur Poissonverteilung (12. + 13. Schulstufe)
Mikrolernpfad: Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung (12. + 13. Schulst.)


Schnittstellenlernpfad: Aufgabenpools zu Sekundarstufe 2/Universität/Hochschule (12. Schulstufe)

Fragebogen für Lehrer
Fragebogen für Schüler



Hilfen
Weitere Seiten
zw:Hauptseite