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;Intuitive Zustandsbescheibung voneinander Graphen
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*Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen
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;Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln
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*Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt)
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;Erweiterung des Reperoires an Funktionstypen und Eigenschaften
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*Umgang mit linearen Funktionen
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*Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum
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*Quadratische Funktionenen
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*Wurzelfunktionen
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*Intuitiver Umgang mit einfachen gebrochen-rationalen Funktionen
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*Potenzfunktionen
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*Trigonometrische Funktionen
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*Exponential- und Logarithmusfunktionen
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*Diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktionen
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;Beschreibung der Veränderungen von Zuständen
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*Flächeninhaltsfunktion
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*Stammfunktion
 
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Version vom 6. Juni 2008, 23:52 Uhr

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Internationales Projekt

Kooperation zwischen Medienvielfalt im Mathematikunterricht und Mathematik-digital

Perlenmodell und Kompetenzen

Intuitive Zustandsbescheibung voneinander Graphen
  • Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen
Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln
  • Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt)
Erweiterung des Reperoires an Funktionstypen und Eigenschaften
  • Umgang mit linearen Funktionen
  • Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum
  • Quadratische Funktionenen
  • Wurzelfunktionen
  • Intuitiver Umgang mit einfachen gebrochen-rationalen Funktionen
  • Potenzfunktionen
  • Trigonometrische Funktionen
  • Exponential- und Logarithmusfunktionen
  • Diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktionen
Beschreibung der Veränderungen von Zuständen
  • diskret
  • kontinuierlich
Beschreibung durch Aufsummation
  • Flächeninhaltsfunktion
  • Stammfunktion