Hauptseite

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo6.jpg

Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de.
Gefördert vom österreichischen Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur - Weitere Informationen

Ansprechpartner

Medienvielfalt
Mathematik-digital


Perlenmodell.jpg


Schnittstellenlernpfad: Grundschule/Sekundarstufe 1


5. Jahrgangsstufe: Wetter – Temperaturkurven
8. Jahrgangsstufe: Direktes und indirektes Verhältnis
8. Jahrgangsstufe: Lineare Funktionen


Schnittstellenlernpfad: : Übergang 8./9. Jahrgangsstufe


9. Jahrgangsstufe: Quadratische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Potenzfunktionen
10. Jahrgangsstufe: Trigonometrische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Exponential- und Logarithmusfunktion
11. Jahrgangsstufe: Diskret - kontinuierlich
12. Jahrgangsstufe: Zugang zur Poissonverteilung
12. Jahrgangsstufe: Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung


Schnittstellenlernpfad: Sekundarstufe 2/Universität bzw. Hochschule



Überarbeitete Lernpfade

{{Kastendesign1 farbig ohne Bild| HINTERGRUND = #eeeee6| BORDER = #eeeee6| BACKGROUND = #eeeee6| BREITE =100%| BILD = logo6.jpg| ÜBERSCHRIFT =Lernpfade: Lernpfade, Kurzbeschreibungen, didaktische Kommentare, Zusatzmaterialien| INHALT=

Perlenmodell.jpg


Schnittstellenlernpfad: Grundschule/Sekundarstufe 1

Kongruenzen - vermuten, erkären, begründen

Direktes und indirektes Verhältnis

Pythagoras

Lineare Funktionen

Schnittstelle SI, SII

Vektorrechnung in der Ebene I

Beschreibende Statistik

Potenzfunktionen

Quadratische Funktionen

Trigonometrische Funktionen

Exponential- und Logarithmusfunktionen

Diskret-kontinuierlich

Einführung in die Differentialrechnung

Einführung in die Integralrechnung

Einführung in die Wahrscheinlichkeitsrechnung

Zugang zur Poisson-Verteilung