Hauptseite

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Internationales Projekt

Kooperation zwischen Medienvielfalt im Mathematikunterricht und Mathematik-digital

Perlenmodell und Kompetenzen

Ansprechpartner: Medienvielfalt, Mathematik-digital


Lernpfade
Logo6.jpg
Intuitive Zustandsbescheibung voneinander Graphen
  • Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen
Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln
  • Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt)
Erweiterung des Reperoires an Funktionstypen und Eigenschaften
  • Umgang mit linearen Funktion
  • Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum
  • Quadratische Funktion
  • Wurzelfunktion
  • Intuitiver Umgang mit einfachen gebrochen-rationalen Funktionen
  • Potenzfunktion
  • Trigonometrische Funktionen
  • Exponential- und Logarithmusfunktion
  • Diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion
Beschreibung der Veränderungen von Zuständen
  • diskret
  • kontinuierlich
Beschreibung durch Aufsummation
  • Flächeninhaltsfunktion
  • Stammfunktion


Hilfen