Test: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(test)
 
(test)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
+
{| border="0"
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
+
|width="14%" |[[Bild:logo6.jpg|left|250px]]
HINTERGRUND = #F2F2F2|
+
|width="64%" style="vertical-align:center"|<span style="font-size:14pt;">Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und  [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]</span><br><br>
BORDER = grey|
+
BACKGROUND = #8B1A1A|
+
BREITE =100%|
+
BILD = logo6.jpg|
+
ÜBERSCHRIFT =Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und  [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]|
+
 
+
INHALT= [[Bild:logo6.jpg|right|250px]]
+
 
Ansprechpartner:  
 
Ansprechpartner:  
  
Zeile 16: Zeile 9:
  
  
 +
|}
 +
 +
----
 +
__NOTOC__
 +
{| width="95%"
 +
| style="vertical-align:top;" |
  
 +
<!-- linke Spalte: drei div-Container -->
 +
| style="vertical-align:top; horizontal-align:left" |
  
==== Intuitive Zustandsbescheibung voneinander abhängiger Größen ====
 
  
 +
<!-- mittlere Spalte: drei div-Container -->
 +
| width="60%" style="vertical-align:top" |
 +
<div style="margin:0; margin-right:0px; border:0px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#F5F5F5; align:left;">
  
'''Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln'''
+
;Intuitive Zustandsbescheibung voneinander abhängiger Größen
 +
 
 +
 
 +
 
 +
;Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln  
 
*Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt) (Walter K., Anita, Irma){{pdf|Proportionalit.pdf|Pflichtenblatt}}  
 
*Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt) (Walter K., Anita, Irma){{pdf|Proportionalit.pdf|Pflichtenblatt}}  
'''Erweiterung des Repertoires an Funktionstypen und Eigenschaften'''
+
 
 +
;Erweiterung des Repertoires an Funktionstypen und Eigenschaften  
 
*Umgang mit linearen Funktionen (Irma, Anita){{pdf|Pflichtenblatt.pdf|Pflichtenblatt}}
 
*Umgang mit linearen Funktionen (Irma, Anita){{pdf|Pflichtenblatt.pdf|Pflichtenblatt}}
 
*Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum (Anita, Gabi J., Helmut)  
 
*Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum (Anita, Gabi J., Helmut)  
Zeile 34: Zeile 42:
 
*[[Zugang zur Poissonverteilung]] (Heidi, Peter H., Gabi B.){{pdf|Diskret.pdf|Pflichtenblatt}}
 
*[[Zugang zur Poissonverteilung]] (Heidi, Peter H., Gabi B.){{pdf|Diskret.pdf|Pflichtenblatt}}
 
*[[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]] (Peter H., Heidi, Gabi B.){{pdf|Kontinuierliche.pdf|Pflichtenblatt}}
 
*[[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]] (Peter H., Heidi, Gabi B.){{pdf|Kontinuierliche.pdf|Pflichtenblatt}}
 
+
;Beschreibung der Veränderungen von Zuständen
+
 
+
==== Beschreibung der Veränderungen von Zuständen ====
+
 
*[[diskret - kontinuierlich]] (Walter W., Mathias K., Jochen M.)
 
*[[diskret - kontinuierlich]] (Walter W., Mathias K., Jochen M.)
  
 
   
 
   
==== Beschreibung durch Aufsummation ====
+
;Beschreibung durch Aufsummation
 
*Flächeninhaltsfunktion und Stammfunktion  
 
*Flächeninhaltsfunktion und Stammfunktion  
  
====Schnittstellen ====
+
;Schnittstellen
 
* Volksschule – Sek I (Evelyn, Anita, Irma, Walter K) {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}}
 
* Volksschule – Sek I (Evelyn, Anita, Irma, Walter K) {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}}
 
* Sek I – Sek II (Gabi B., Andreas, Gabi J., Heidi)  {{pdf|Pflichtenblatt_schnittstelle2.pdf|Pflichtenblatt}}
 
* Sek I – Sek II (Gabi B., Andreas, Gabi J., Heidi)  {{pdf|Pflichtenblatt_schnittstelle2.pdf|Pflichtenblatt}}
Zeile 51: Zeile 56:
 
# {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}}
 
# {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}}
  
}}
+
</div>
 
+
  
  
 +
<!-- rechte Spalte -->
 +
| width="30%" style="vertical-align:top" |
 +
<div style="margin:0;  margin-right:0px; border:0px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#F5F5F5; align:left;">
 
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
 
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
 
HINTERGRUND = #F2F2F2|
 
HINTERGRUND = #F2F2F2|
Zeile 61: Zeile 68:
 
BREITE =100%|
 
BREITE =100%|
 
BILD = logo6.jpg|
 
BILD = logo6.jpg|
ÜBERSCHRIFT ='''Weitere Seiten'''|
+
ÜBERSCHRIFT ='''Hilfen'''|
 
INHALT=
 
INHALT=
[[Perlenmodell und Kompetenzen]] - [[Strukturierungsvorschlag|Strukturierungsvorschlag für den Materialpool]] - [[Spezial:Benutzer|Benutzerliste]]
+
*[[Hilfe:GeoGebra|GeoGebra-Dateien]]  
 +
*[[Hilfe:Lösung verstecken|Lösungen verstecken]]  
 +
*[[Hilfe:Quiz|Quiz erstellen]]
 +
*[[Hilfe:Video|Video einbinden]]
 +
*[[Hilfe:Tipps und Tricks|Tipps und Tricks]]
 +
*[[Vorlagen|Vorlagen]]
  
 
|}
 
|}
 
}}
 
}}
 
  
 
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
 
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
Zeile 75: Zeile 86:
 
BREITE =100%|
 
BREITE =100%|
 
BILD = logo6.jpg|
 
BILD = logo6.jpg|
ÜBERSCHRIFT ='''Hilfen'''|
+
ÜBERSCHRIFT ='''Weitere Seiten'''|
 
INHALT=
 
INHALT=
[[Hilfe:GeoGebra|GeoGebra-Dateien]] -
+
*[[Perlenmodell und Kompetenzen]]  
[[Hilfe:Lösung verstecken|Lösungen verstecken]] -
+
*[[Strukturierungsvorschlag|Strukturierungsvorschlag für den Materialpool]]
[[Hilfe:Quiz|Quiz erstellen]] -
+
*[[Spezial:Benutzer|Benutzerliste]]
[[Hilfe:Video|Video einbinden]] -
+
 
[[Hilfe:Tipps und Tricks|Tipps und Tricks]] -
+
[[Vorlagen|Vorlagen]]
+
 
|}
 
|}
 
}}
 
}}
 +
 +
 +
 +
 +
 +
</div>
 +
|}
 +
 +
 +
 +
 +
  
 
[[rmg:Hauptseite]]
 
[[rmg:Hauptseite]]
 
[[zw:Hauptseite]]
 
[[zw:Hauptseite]]

Version vom 14. Februar 2009, 03:01 Uhr

Logo6.jpg
Kooperation zwischen Medienvielfalt im Mathematikunterricht und Mathematik-digital

Ansprechpartner:

Medienvielfalt,

Mathematik-digital




Intuitive Zustandsbescheibung voneinander abhängiger Größen


Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln
  • Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt) (Walter K., Anita, Irma)Pdf20.gif Pflichtenblatt
Erweiterung des Repertoires an Funktionstypen und Eigenschaften
Beschreibung der Veränderungen von Zuständen


Beschreibung durch Aufsummation
  • Flächeninhaltsfunktion und Stammfunktion
Schnittstellen
  • Volksschule – Sek I (Evelyn, Anita, Irma, Walter K) Pdf20.gif Pflichtenblatt
  • Sek I – Sek II (Gabi B., Andreas, Gabi J., Heidi) Pdf20.gif Pflichtenblatt
  • SEK2 - Uni
  1. Aufgabenpools (Franz, Jochen M., Matthias K., Peter, Walter W.)
  2. Pdf20.gif Pflichtenblatt


zw:Hauptseite