Potenzfunktionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: =Potenzfunktionen= ==Anknüpfen an Vorwissen==)
 
Zeile 1: Zeile 1:
=Potenzfunktionen=
+
{{Kasten1000|
==Anknüpfen an Vorwissen==
+
 
 +
BREITE =100%|
 +
ÜBERSCHRIFT=Über diesen Lernpfad|
 +
INHALT1=
 +
Dieser Lernpfad
 +
 
 +
Der Lernpfand enthält eine Reihe von interaktiven Übungen, insbesondere auch einige GeoGebra-Applets.|
 +
INHALT2=Kompetenzen:|
 +
INHALT2a=
 +
'''Das kannst du schon:'''
 +
*Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
 +
*Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben (Handhabung von GeoGebra)
 +
*von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen
 +
*Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen |
 +
INHALT2b=
 +
'''Das kannst du lernen:'''
 +
*Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell
 +
*Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren
 +
*Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
 +
*Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben |
 +
INHALT3=
 +
Für die Lehrerinnen und Lehrer:<br />
 +
{{pdf|Didaktischer_Kommentar_pot_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}}
 +
 
 +
}}
 +
 
 +
 
 +
 
 +
<br />Der Lernpfad ist in sechs Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der angegebenen Reihenfolge bearbeitest.
 +
<div style="border: 1px solid red; padding:4px;">
 +
{|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4"
 +
|align = "right" width="120"|&nbsp;
 +
|align = "right"|[[Einführung|'''Einführung''']]<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />&nbsp;
 +
|align = "left"|[[1. Stufe|'''1. Stufe''']]<br /><br />
 +
&nbsp;&nbsp;&nbsp;
 +
|align = "left"|&nbsp;&nbsp;&nbsp;[[2.Stufe|'''2. Stufe''']]<br /><br /><br />
 +
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
 +
[[3. Stufe|'''3. Stufe''']]<br /><br /><br />&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;[[4. Stufe|'''4. Stufe''']]&nbsp;
 +
|align = "left"|[[5. Stufe|'''5. Stufe''']]<br /><br />
 +
&nbsp;&nbsp;&nbsp;
 +
|align = "left"|&nbsp;&nbsp;&nbsp;[[6.Stufe|'''6. Stufe''']]<br /><br /><br />
 +
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
 +
|align = "left"|
 +
|}
 +
</div>
 +
 
 +
 
 +
 
 +
{{Autoren|[[Benutzer:Hans-Georg Weigand|Hans-Georg Weigand]], [[Benutzer:Michael Schuster|Michael Schuster]], [[Benutzer:Jan Wörler|Jan Wörler]]und [[Benutzer:Petra Bader|Petra Bader]]}}

Version vom 29. November 2008, 10:57 Uhr

Nuvola apps edu miscellaneous.png
Über diesen Lernpfad

Dieser Lernpfad

Der Lernpfand enthält eine Reihe von interaktiven Übungen, insbesondere auch einige GeoGebra-Applets.

Kompetenzen:

Das kannst du schon:

  • Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
  • Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben (Handhabung von GeoGebra)
  • von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen
  • Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen

Das kannst du lernen:

  • Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell
  • Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren
  • Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
  • Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben
  Pfeil.gif Für die Lehrerinnen und Lehrer:

Pdf20.gif Didaktischer Kommentar



Der Lernpfad ist in sechs Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der angegebenen Reihenfolge bearbeitest.

  Einführung






 
1. Stufe

   

   2. Stufe


               3. Stufe


          4. Stufe 

5. Stufe

   

   6. Stufe


              


Team.gif
Dieser Lernpfad wurde erstellt von:

Hans-Georg Weigand, Michael Schuster, Jan Wörlerund Petra Bader