Anwendungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(FAQ)
(FAQ)
Zeile 35: Zeile 35:
 
----
 
----
  
Gehe nun zurück zur [[Trigonometrische_Funktionen_2|Einführung]]. Dort sind am Ende noch die Experimentierecke und die Überprüfung deines Hefteintrages.
+
Gehe nun zurück zur [[Trigonometrische_Funktionen_2|Einführung]] - dort warten am Ende noch die Experimentierecke und die Überprüfung deines Hefteintrages auf dich.

Version vom 8. Januar 2011, 18:38 Uhr

Einführung - Station 1: Einfluss der Parameter - Station 2: Bestimmung der Funktionsgleichung und mehr - Anwendungen


FAQ

Hier kannst du die Bedeutung der verwendeten Begriffe nachschlagen.


Kompetenzen
 

  1. Auf diesen Seite kannst du deine Kenntnisse über die Paramter a, b, c und d der allgemeinen Sinusfunktion anwenden.
  2. Du findest zu den Graphen einer passenden Sinusfunktion zu einem gegebenen Problem.
  3. Du gibst nach Modellierung des Problems den Funktionsterm an.




Nun kannst du dein erworbenes Wissen anwenden. Entweder auf der Seite

Anwendungen in der Physik - hier geht es um Feder-, Fadenpendel und Oszilloskop -

oder bei

Marie und ihre Freundinnen - hier geht es um Riesenräder und Tageslängen -

Du kannst natürlich auch beide Seiten anschauen und bearbeiten!



Gehe nun zurück zur Einführung - dort warten am Ende noch die Experimentierecke und die Überprüfung deines Hefteintrages auf dich.