Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
K |
|||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
INHALT= | INHALT= | ||
Ansprechpartner: [mailto:walter.wegscheider@ph-noe.ac.at Medienvielfalt], [mailto:mariaeirich@t-online.de Mathematik-digital] [[Bild:logo6.jpg|right|250px]] | Ansprechpartner: [mailto:walter.wegscheider@ph-noe.ac.at Medienvielfalt], [mailto:mariaeirich@t-online.de Mathematik-digital] [[Bild:logo6.jpg|right|250px]] | ||
− | |||
− | |||
− | |||
}} | }} | ||
Zeile 22: | Zeile 19: | ||
ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade'''| | ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade'''| | ||
INHALT= | INHALT= | ||
− | + | }} | |
− | *Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen | + | |
− | + | ||
− | *Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt) <br>{{pdf|Proportionalit.pdf|Pflichtenblatt}} | + | {| class="prettytable sortable" |
− | ;Erweiterung des Repertoires an Funktionstypen und Eigenschaften | + | |- |
+ | |Schlagworte || Lernpfad || Sinnvolle Ergänzungen | ||
+ | |- | ||
+ | | <br>||Intuitive Zustandsbescheibung voneinander abhängiger Größen | ||
+ | *Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen||<br> | ||
+ | |- | ||
+ | |<br>||Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln | ||
+ | *Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt) <br>{{pdf|Proportionalit.pdf|Pflichtenblatt}}||<br> | ||
+ | |- | ||
+ | |<br>||;Erweiterung des Repertoires an Funktionstypen und Eigenschaften | ||
*Umgang mit linearen Funktionen<br> {{pdf|Pflichtenblatt.pdf|Pflichtenblatt}} | *Umgang mit linearen Funktionen<br> {{pdf|Pflichtenblatt.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
− | *Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum | + | *Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum ||<br> |
− | ;Schnittstellenlernpfad Sek I/Sek II: Zusammenschau Funktionen; Exaktifizieren des Funktionsbegriffs | + | |- |
+ | |<br>||;Schnittstellenlernpfad Sek I/Sek II: Zusammenschau Funktionen; Exaktifizieren des Funktionsbegriffs | ||
*[[Einführung in quadratische Funktionen]] | *[[Einführung in quadratische Funktionen]] | ||
*Wurzelfunktion | *Wurzelfunktion | ||
Zeile 38: | Zeile 45: | ||
{{pdf|Pflichtenblatt_exp_log_Funk.pdf|Pflichtenblatt}} | {{pdf|Pflichtenblatt_exp_log_Funk.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
*[[Diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion]]<br>{{pdf|Diskret.pdf|Pflichtenblatt}} | *[[Diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion]]<br>{{pdf|Diskret.pdf|Pflichtenblatt}} | ||
− | *[[Kontinuierliche Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion]]<br>{{pdf|Kontinuierliche.pdf|Pflichtenblatt}} | + | *[[Kontinuierliche Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion]]<br>{{pdf|Kontinuierliche.pdf|Pflichtenblatt}}||<br> |
− | + | |- | |
− | *diskret | + | |<br>||Beschreibung der Veränderungen von Zuständen |
− | + | *diskret - kontinuierlich ||<br> | |
− | ;Beschreibung durch Aufsummation | + | |- |
+ | |<br>||;Beschreibung durch Aufsummation | ||
*Flächeninhaltsfunktion | *Flächeninhaltsfunktion | ||
*Stammfunktion | *Stammfunktion | ||
− | ;Schnittstelle SEK2 - Uni | + | ||<br> |
− | *[[Sek2Uni|Lernpfad]] {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}} | + | |- |
− | } | + | |<br>||;Schnittstelle SEK2 - Uni |
+ | *[[Sek2Uni|Lernpfad]] {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}}||<br> | ||
+ | |- | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| |
Version vom 29. November 2008, 15:29 Uhr
Kooperation zwischen Medienvielfalt im Mathematikunterricht und Mathematik-digital
|
Lernpfade
|
Schlagworte | Lernpfad | Sinnvolle Ergänzungen |
|
Intuitive Zustandsbescheibung voneinander abhängiger Größen
| |
Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln
| ||
;Erweiterung des Repertoires an Funktionstypen und Eigenschaften
| ||
;Schnittstellenlernpfad Sek I/Sek II: Zusammenschau Funktionen; Exaktifizieren des Funktionsbegriffs
| ||
Beschreibung der Veränderungen von Zuständen
| ||
;Beschreibung durch Aufsummation
|
||
;Schnittstelle SEK2 - Uni |
Weitere Seiten
|
Hilfen
|