Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | + | {| class="prettytable sortable" |
+ | |- | ||
+ | | {{Kastendesign1 farbig ohne Bild| | ||
HINTERGRUND = #F2F2F2| | HINTERGRUND = #F2F2F2| | ||
BORDER = grey| | BORDER = grey| | ||
Zeile 6: | Zeile 8: | ||
BILD = logo6.jpg| | BILD = logo6.jpg| | ||
ÜBERSCHRIFT =Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]| | ÜBERSCHRIFT =Kooperation zwischen [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und [[:zw:Mathematik-digital|Mathematik-digital]]| | ||
− | INHALT= | + | INHALT= Ansprechpartner: [mailto:walter.wegscheider@ph-noe.ac.at Medienvielfalt], [mailto:mariaeirich@t-online.de Mathematik-digital]}} |
− | Ansprechpartner: [mailto:walter.wegscheider@ph-noe.ac.at Medienvielfalt], [mailto:mariaeirich@t-online.de Mathematik-digital] [[Bild:logo6.jpg|right|250px]] | + | ||[[Bild:logo6.jpg|right|250px]] |
− | } | + | |} |
+ | |||
Zeile 26: | Zeile 29: | ||
|Schlagworte || Lernpfad || Sinnvolle Ergänzungen | |Schlagworte || Lernpfad || Sinnvolle Ergänzungen | ||
|- | |- | ||
− | | <br>||Intuitive Zustandsbescheibung voneinander abhängiger Größen | + | | <br>||'''Intuitive Zustandsbescheibung voneinander abhängiger Größen''' |
− | *Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen||<br> | + | *Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen (Anita, Walter K., Irma) |
+ | ||<br> | ||
|- | |- | ||
− | |<br>||Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln | + | |<br>||'''Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln''' |
− | *Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt) | + | *Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt) (Walter K., Anita, Irma){{pdf|Proportionalit.pdf|Pflichtenblatt}} |
+ | ||<br> | ||
|- | |- | ||
− | |<br>|| | + | |<br>||'''Erweiterung des Repertoires an Funktionstypen und Eigenschaften''' |
− | *Umgang mit linearen Funktionen | + | *Umgang mit linearen Funktionen (Irma, Anita){{pdf|Pflichtenblatt.pdf|Pflichtenblatt}} |
− | *Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum ||<br> | + | *Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum (Anita, Gabi J., Helmut) |
+ | ||<br> | ||
|- | |- | ||
− | |<br>|| | + | |<br>||'''Schnittstellenlernpfad Sek I/Sek II: Zusammenschau Funktionen; Exaktifizieren des Funktionsbegriffs'''*[[Einführung in quadratische Funktionen]] (Reinhard Schmidt, Gabi J., Maria Eirich) |
− | *[[Einführung in quadratische Funktionen]] | + | *Wurzelfunktion (Evelyn) |
− | *Wurzelfunktion | + | *Intuitiver Umgang mit einfachen gebrochen-rationalen Funktionen (???) |
− | *Intuitiver Umgang mit einfachen gebrochen-rationalen Funktionen | + | *[[Potenzfunktionen]] (Hans-Georg, Petra) |
− | *[[Potenzfunktionen]] | + | *[[Trigonometrische Funktionen]] (Carlo, Franz, Silvia) |
− | *[[Trigonometrische Funktionen]] | + | *[[Exponential- und Logarithmusfunktion]](Gabi J., Andreas, Anita,Helmut){{pdf|Pflichtenblatt_exp_log_Funk.pdf|Pflichtenblatt}} |
− | *[[Exponential- und Logarithmusfunktion]] | + | *[[Diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion]](Peter H., Heidi, Gabi B.){{pdf|Diskret.pdf|Pflichtenblatt}} |
− | {{pdf|Pflichtenblatt_exp_log_Funk.pdf|Pflichtenblatt}} | + | *[[Kontinuierliche Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion]] (Heidi, Peter H., Gabi B.){{pdf|Kontinuierliche.pdf|Pflichtenblatt}} |
− | *[[Diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion]] | + | ||<br> |
− | *[[Kontinuierliche Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion]] | + | |
|- | |- | ||
− | |<br>||Beschreibung der Veränderungen von Zuständen | + | |<br>||'''Beschreibung der Veränderungen von Zuständen''' |
− | *diskret - kontinuierlich ||<br> | + | *diskret - kontinuierlich (Walter W., Mathias K., Jochen M.) |
+ | ||<br> | ||
|- | |- | ||
− | |<br>|| | + | |<br>||'''Beschreibung durch Aufsummation''' |
− | *Flächeninhaltsfunktion | + | *Flächeninhaltsfunktion und Stammfunktion |
− | + | ||
||<br> | ||<br> | ||
|- | |- | ||
− | |<br>|| | + | |<br>||'''Schnittstellen''' |
− | + | * Volksschule – Sek I (Evelyn, Anita, Irma, Walter K) {{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}} | |
− | |- | + | * Sek I – Sek II (Gabi B., Andreas, Gabi J., Heidi) |
− | + | * SEK2 - Uni [[Sek2Uni|Lernpfad]](Franz, Jochen M., Matthias K., Peter, Walter W.){{pdf|Sek2_uni.pdf|Pflichtenblatt}} | |
+ | ||<br> | ||
+ | |- | ||
|} | |} | ||
Version vom 29. November 2008, 16:03 Uhr
|
Lernpfade
|
Schlagworte | Lernpfad | Sinnvolle Ergänzungen |
|
Intuitive Zustandsbescheibung voneinander abhängiger Größen
|
|
Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln
|
||
Erweiterung des Repertoires an Funktionstypen und Eigenschaften
|
||
Schnittstellenlernpfad Sek I/Sek II: Zusammenschau Funktionen; Exaktifizieren des Funktionsbegriffs*Einführung in quadratische Funktionen (Reinhard Schmidt, Gabi J., Maria Eirich)
|
||
Beschreibung der Veränderungen von Zuständen
|
||
Beschreibung durch Aufsummation
|
||
Schnittstellen
|
Weitere Seiten
|
Hilfen
|