Einfluss der Parameter: Unterschied zwischen den Versionen
(Tipp zum Zeichnen ins Heft - eingefügt) |
|||
Zeile 84: | Zeile 84: | ||
{{Arbeiten|NUMMER=1|ARBEIT= | {{Arbeiten|NUMMER=1|ARBEIT= | ||
Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Sinus- und der Kosinusfunktion? Zeichne dazu die Graphen der Funktionen <math>\,\!x \rightarrow \sin\left(x+\frac{\pi}{2}\right)</math> und <math>\,\!x \rightarrow \cos(x)</math> in dein Heft oder mit Hilfe von diesem [http://www.gymnasium-walldorf.de/mathematik/trigo_otto/trigo.html Applet] und betrachte sie! Was fällt dir auf? | Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Sinus- und der Kosinusfunktion? Zeichne dazu die Graphen der Funktionen <math>\,\!x \rightarrow \sin\left(x+\frac{\pi}{2}\right)</math> und <math>\,\!x \rightarrow \cos(x)</math> in dein Heft oder mit Hilfe von diesem [http://www.gymnasium-walldorf.de/mathematik/trigo_otto/trigo.html Applet] und betrachte sie! Was fällt dir auf? | ||
− | :<popup name="Tipp zum Zeichnen ins Heft"> | + | :<popup name="Tipp zum Zeichnen ins Heft">Überlege dir zunächst die Lage der Nullstellen und die Größe der Amplitude!</popup> |
− | + | ||
− | Überlege dir zunächst die Lage der Nullstellen und die Größe der Amplitude! | + | |
− | </popup> | + | |
}} | }} | ||
||{{#ev:youtube|SQsZVmre3ZI|150}} | ||{{#ev:youtube|SQsZVmre3ZI|150}} |
Version vom 3. Juli 2016, 11:21 Uhr
FAQ
Hier kannst du die Bedeutung der verwendeten Begriffe nachschlagen.
Einfluss der Parameter
Hefteintrag: Am besten verwendest du hierfür dein Heft im Querformat, damit du eine Tabelle mit vier Spalten für den Einfluss von und anlegen kannst. Formuliere eine Überschrift und übernimm alle mit gelb gekennzeichneten Texte. Natürlich darfst du dir aber auch noch zusätzlich Notizen machen. |
Einteilung in ABC-Expertenteams
|
Einteilung in 123-Expertenteams
Jetzt noch was zum Knobeln!!!
|
Du hast eine Menge über den Einfluss der einzelnen Parameter auf das Aussehen der Graphen herausgefunden. Natürlich können aber die Parameter nicht nur einzeln variiert werden, sondern auch mehrere oder alle gleichzeitig.
|
|
|
|
Weiter geht es mit