Hauptseite
Aus Medienvielfalt-Wiki
Version vom 29. November 2008, 15:09 Uhr von Petra Bader (Diskussion | Beiträge)
Kooperation zwischen Medienvielfalt im Mathematikunterricht und Mathematik-digital
|
Lernpfade
|
- Intuitive Zustandsbescheibung voneinander abhängiger Größen
- Wortformel und intuitiver Umgang mit Tabellen und Graphen bei empirischen Funktionen
- Zustandsbeschreibung abhängiger Größen durch Formeln
- Umgang mit Proportionalitäten (direkt und indirekt)
Pflichtenblatt
- Erweiterung des Repertoires an Funktionstypen und Eigenschaften
- Umgang mit linearen Funktionen
Pflichtenblatt - Intuitiver Umgang mit exponentiellem Wachstum
- Schnittstellenlernpfad Sek I/Sek II
- Zusammenschau Funktionen; Exaktifizieren des Funktionsbegriffs
- Einführung in quadratische Funktionen
- Wurzelfunktion
- Intuitiver Umgang mit einfachen gebrochen-rationalen Funktionen
- Potenzfunktionen
- Trigonometrische Funktionen
- Exponential- und Logarithmusfunktion
- Diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion
Pflichtenblatt - Kontinuierliche Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion
Pflichtenblatt
- Beschreibung der Veränderungen von Zuständen
- diskret
- kontinuierlich
- Beschreibung durch Aufsummation
- Flächeninhaltsfunktion
- Stammfunktion
- Schnittstelle SEK2 - Uni
Weitere Seiten
|
Hilfen
|