Didaktischer Kommentar: Unterschied zwischen den Versionen

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*Erkennen der Auswirkung der Variation von Parametern im Funktionsterm auf die Graphen der Sinus- und Kosinusfunktion, und umgekehrt.  
 
*Erkennen der Auswirkung der Variation von Parametern im Funktionsterm auf die Graphen der Sinus- und Kosinusfunktion, und umgekehrt.  
*Unterschiedliche Variablenbezeichnungen identifizieren können (fehlt noch!!!)
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*Unterschiedliche Variablenbezeichnungen identifizieren können  
  
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[http://de.wikipedia.org/wiki/Biorhythmus  Informationen zum Biorhythmus]
 
[http://de.wikipedia.org/wiki/Biorhythmus  Informationen zum Biorhythmus]

Version vom 24. November 2008, 17:15 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Zeitbedarf

etwa 2 Unterrichtsstunden

Ziele

Bekannt sind:

  • Darstellungsformen von Funktionen
  • Kenntnis der Auswirkung von Variationen in den Darstellungsformen von linearen und quadratischen Funktionen
  • Eigenschaften der trigonometrischen Funktionen

Dabei lernt man:

  • Erkennen der Auswirkung der Variation von Parametern im Funktionsterm auf die Graphen der Sinus- und Kosinusfunktion, und umgekehrt.
  • Unterschiedliche Variablenbezeichnungen identifizieren können

methodische Hinweise

Einteilung der SchülerInnen in Expertenteams:
Zunächst Sortierung nach Buchstaben
SchülerInnen bearbeiten in Einzel- oder Partnerarbeit die entsprechenden Aufgaben.

Nun Sortierung nach Zahlen. Pro Team also vier SchülerInnen.
Jeder stellt den Anderen das Gelernte vor.
Gemeinsames Bearbeiten der Aufgaben.

Materialien zum Ausdrucken:

Links

Informationen zum Biorhythmus