Benutzer Diskussion:Karlo Haberl

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tipp zum Einbinden von Geogebra-Applets

Hallo Karlo,

es gibt seit kurzem noch eine Möglichkeit Geogebra-Applets direkt mit Mediawiki-Export einzubinden. Die Seite öffnet sich im Wiki dadurch schneller als wenn man die ggb einbindet. Ich habe es hier einmal ausprobiert: http://wikis.zum.de/medienvielfalt/index.php/Trigonometrische_Funktionen_2/Marie

Das sieht eigentlich besser aus als ein Link zur ggb und ein Bild. Nur der Quellcode ist etwas unverständlich. Wenn es euch nicht gefällt kannst du meinen Vorschlag jederzeit wieder rückgängig machen.VG --ME 18:02, 8. Jan. 2011 (UTC)

Hallo Karlo, eine knappe Hilfe wie man die ggbs mit dem Mediawiki-Export einbindet findest du hier: rmg:Hilfe:Multimedia#Geogebra-Dateien. Die Seiten werden rascher aufgebaut. Bei den trigonometrischen Funktionen habe ich das bereits umgesetzt. Solltest du nicht zurecht kommen, helf ich gerne weiter.
Noch ein weiterer Tipp: beim Einbinden der ggbs würde ich auf das Algebrafenster verzichten. Es ist optisch nicht sehr ansprechend und verbraucht zu viel Platz auf der Seite.
VG --ME 14:52, 6. Jul. 2011 (CEST)


Hinweis: Lizenz oder Beschreibung nachtragen

Hallo, schön, dass Du Dateien hochgeladen hast. Leider fehlen noch einige Angaben dazu auf der Bildbeschreibungsseite. Bitte ergänze diese möglichst umgehend. Denn Bilder ohne Quellenangabe müssen wir leider wieder löschen, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden.

Weitere Hinweise findest du auf der Beschreibungsseite der Dateien.

Besten Dank für Deine Unterstützung!-- Andrea Schellmann 19:36, 8. Jun. 2008 (UTC)


Lizenzangaben

Hallo Karlo, es fehlen noch einige Angaben auf den Bildbeschreibungsseite. Bitte ergänze sie um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden.

Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf ein Text wie selbst fotografiert, selbst gezeichnet und die Lizenzangabe (Public Domain, GNU FDL oder Creative Commons) nicht fehlen. Am einfachsten ist es den folgenden zu kopieren und auf der Bildseite zu ergänzen::

* Beschreibung: xyz
* Quelle: xyz
* Fotograf/Zeichner/Autor: xyz
* Datum: xyz
* Lizenz:  {{MV-Lizenz}}

Gruß--ME 17:42, 7. Jun. 2008 (UTC)

Die MV-Lizenz (Lizenz-Modell des Projektwikis) entspricht dem Lizenzmodell des ZUM-Wikis:

Creative Commons License

Creative Commons Attribution iconCreative Commons Share Alike icon

Diese Datei ist lizensiert unter der Creative Commons-Lizenz
"Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland."