Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 18: Zeile 18:
 
[mailto:walter.wegscheider@ph-noe.ac.at Medienvielfalt]<br>
 
[mailto:walter.wegscheider@ph-noe.ac.at Medienvielfalt]<br>
 
[mailto:mariaeirich@t-online.de Mathematik-digital]
 
[mailto:mariaeirich@t-online.de Mathematik-digital]
}}
 
 
 
 
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
 
HINTERGRUND = #eeeee6|
 
BORDER = #eeeee6|
 
BACKGROUND = #eeeee6|
 
BREITE =100%|
 
BILD = logo6.jpg|
 
ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade 2009''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=70 Kurzbeschreibungen, didaktische Kommentare, Zusatzmaterialien] |
 
INHALT=
 
[[Bild:Perlenmodell.jpg|20px|left]]
 
 
 
'''Schnittstellenlernpfad''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=85 Grundschule/Sekundarstufe 1] <br>
 
 
 
'''5. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_wetter/index.htm Wetter – Temperaturkurven] <br> 
 
'''8. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/ Direktes und indirektes Verhältnis]  <br>
 
'''8. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfade_lineare_funktion/index.htm Lineare Funktionen] <br>
 
 
 
'''Schnittstellenlernpfad: ''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_schnittstelle89_funktionen/index.htm Übergang 8./9. Jahrgangsstufe ] <br>
 
 
 
'''9. Jahrgangsstufe''': [[Einführung in quadratische Funktionen|Quadratische Funktionen]] <br>
 
'''10. Jahrgangsstufe''': [[Potenzfunktionen]]  <br>
 
'''10. Jahrgangsstufe''': [[Trigonometrische Funktionen]] <!-- - [[Trigonometrische Funktionen 2]]  --> <br>
 
'''10. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_exponential_logarithmusfunktionen/index.htm Exponential- und Logarithmusfunktion] <br>
 
'''11. Jahrgangsstufe''': [[Diskret - kontinuierlich]] <br>
 
'''12. Jahrgangsstufe''': [[Zugang zur Poissonverteilung]] <br>
 
'''12. Jahrgangsstufe''': [[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]] <br>
 
 
 
'''Schnittstellenlernpfad''': [[Sek2Uni|Sekundarstufe 2/Universität bzw. Hochschule]]  <br>
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 97: Zeile 61:
  
 
}}
 
}}
 +
 +
{{Kastendesign1 farbig ohne Bild|
 +
HINTERGRUND = #eeeee6|
 +
BORDER = #eeeee6|
 +
BACKGROUND = #eeeee6|
 +
BREITE =100%|
 +
BILD = logo6.jpg|
 +
ÜBERSCHRIFT ='''Lernpfade 2009''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=70 Kurzbeschreibungen, didaktische Kommentare, Zusatzmaterialien] |
 +
INHALT=
 +
[[Bild:Perlenmodell.jpg|20px|left]]
 +
 +
 +
'''Schnittstellenlernpfad''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/index.php?id=85 Grundschule/Sekundarstufe 1] <br>
 +
 +
 +
'''5. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_wetter/index.htm Wetter – Temperaturkurven] <br> 
 +
'''8. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_direktes_indirektes_verhaeltnis/ Direktes und indirektes Verhältnis]  <br>
 +
'''8. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfade_lineare_funktion/index.htm Lineare Funktionen] <br>
 +
 +
 +
'''Schnittstellenlernpfad: ''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_schnittstelle89_funktionen/index.htm Übergang 8./9. Jahrgangsstufe ] <br>
 +
 +
 +
'''9. Jahrgangsstufe''': [[Einführung in quadratische Funktionen|Quadratische Funktionen]] <br>
 +
'''10. Jahrgangsstufe''': [[Potenzfunktionen]]  <br>
 +
'''10. Jahrgangsstufe''': [[Trigonometrische Funktionen]] <!-- - [[Trigonometrische Funktionen 2]]  --> <br>
 +
'''10. Jahrgangsstufe''': [http://rfdz.ph-noe.ac.at/fileadmin/lernpfade/lernpfad_exponential_logarithmusfunktionen/index.htm Exponential- und Logarithmusfunktion] <br>
 +
'''11. Jahrgangsstufe''': [[Diskret - kontinuierlich]] <br>
 +
'''12. Jahrgangsstufe''': [[Zugang zur Poissonverteilung]] <br>
 +
'''12. Jahrgangsstufe''': [[Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung]] <br>
 +
 +
 +
'''Schnittstellenlernpfad''': [[Sek2Uni|Sekundarstufe 2/Universität bzw. Hochschule]]  <br>
 +
}}
 +
  
 
<!-- *** In der Wiki-Family *** Bitte unten stehen lassen! *** -->
 
<!-- *** In der Wiki-Family *** Bitte unten stehen lassen! *** -->
 
[[wikis:Hauptseite]]
 
[[wikis:Hauptseite]]
 
[[zum-wiki:Hauptseite]]
 
[[zum-wiki:Hauptseite]]

Version vom 19. November 2011, 17:08 Uhr

Logo6.jpg

Gemeinsames Projekt von ACDCA, mathe online und GeoGebra in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich, dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik, der Universität Würzburg und der Projektgruppe Mathematik-digital.de.
Gefördert vom österreichischen Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur - Weitere Informationen

Ansprechpartner

Medienvielfalt
Mathematik-digital

Perlenmodell.jpg


Schnittstellenlernpfad: Grundschule/Sekundarstufe 1


5. Jahrgangsstufe: Wetter – Temperaturkurven
8. Jahrgangsstufe: Direktes und indirektes Verhältnis
8. Jahrgangsstufe: Lineare Funktionen


Schnittstellenlernpfad: : Übergang 8./9. Jahrgangsstufe


9. Jahrgangsstufe: Quadratische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Potenzfunktionen
10. Jahrgangsstufe: Trigonometrische Funktionen
10. Jahrgangsstufe: Exponential- und Logarithmusfunktion
11. Jahrgangsstufe: Diskret - kontinuierlich
12. Jahrgangsstufe: Zugang zur Poissonverteilung
12. Jahrgangsstufe: Wie lange dauern Projekte? - Die Dreiecksverteilung


Schnittstellenlernpfad: Sekundarstufe 2/Universität bzw. Hochschule