|
|
Zeile 21: |
Zeile 21: |
| | | |
| | | |
− | <big><math> \rightarrow</math> [[Wurzelfunktion_Einführung|'''Hier geht es los ...''']]</big> | + | <big><math> \rightarrow</math> [[Wurzelfunktion_Einführung|'''Hier geht es los ...''']]</big> |
| | | |
| </center> | | </center> |
Zeile 33: |
Zeile 33: |
| | | |
| <center>[[Bild:Logos_1.jpg]]</center> | | <center>[[Bild:Logos_1.jpg]]</center> |
− |
| |
− |
| |
− | {{Kasten 1002|
| |
− | HINTERGRUND = #f4f0e4|
| |
− | BORDER = grey|
| |
− | BACKGROUND = #00008B|
| |
− | BREITE =100%|
| |
− | ÜBERSCHRIFT =Quadratische Funktionen|
| |
− | BILD = Pentagramm.png|50px|
| |
− | INHALT1=In diesem Lernpfad lernst du die Wurzelfunktionen kennen.|
| |
− | INHALT1a=
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− | [[Wurzelfunktion_Einführung|Die Wurzelfunktion]]
| |
− | ::[[Wurzelfunktion_Übungen_1|Übungen]]
| |
− | ::[[Wurzelfunktion_Anwendungen|Anwendungen]]
| |
− |
| |
− | [[Wurzelfunktion_allgemeine_Wurzelfunktion|Die allgemeine Wurzelfunktion]]
| |
− | ::[[Wurzelfunktion_Übungen_2|Übungen]]
| |
− | ::[[Wurzelfunktion_Anwendungen_2|Anwendungen]]
| |
− |
| |
− | [[Wurzelfunktion_Umkehrfunktion|Die Wurzelfunktion als Umkehrfunktion]]
| |
− |
| |
− | |
| |
− | INHALT1b=[[Bild:Graph_quadratwurzelfunktion.jpg|300px|center]]
| |
− | |
| |
− | INHALT2=|
| |
− | INHALT2a='''Das kannst du schon:'''
| |
− | *Bei linearen, quadratischen und Potenz-funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln.
| |
− | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben.
| |
− | *Eigenschaften von linearen, quadratischen und Potenzfunktionen aus der Termdarstellung bzw. graphischen Darstellung ablesen und begründen.
| |
− | |
| |
− | INHALT2b='''Das lernst du:'''
| |
− | *Definition der Wurzelfunktionen
| |
− | *Bei Wurzelfunktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
| |
− | *Eigenschaften der Wurzelfunktionen
| |
− | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben
| |
− | *Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell
| |
− | *Die Wurzelfunktionen als Umkehrfunktion von Potenzfunktionen erkennen
| |
− | |
| |
− |
| |
− | INHALT3=[[Wurzelfunktion_Einführung_Startseite|'''Hier geht es los ...''']]<br />
| |
− |
| |
− | |
| |
− |
| |
− |
| |
− | }}
| |
Version vom 27. April 2012, 17:47 Uhr
Willkommen zum Lernpfad
Wurzelfunktionen
erstellt von
Evelyn Süss-Stepancik und Karl Haberl (2012)
im Rahmen eines internationalen Projektes von
Medienvielfalt im Mathematikunterricht
(Stand April 2012)
Hier geht es los ...
Du erwirbst / stärkst in diesem Lernpfad folgende Kompetenzen.
Informationen zum Einsatz des Lernpfads im Unterricht: Didaktischer Kommentar