Wurzelfunktionen Kompetenzen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Zurück zur '''Startseite: Wurzelfunktionen''' ---- Du erwirbst bzw. stärkst in diesem Lernpfad unter anderem folgende Kompetenzen: '''Da…“) |
|||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
* mathematische Zusammenhänge herleiten (im gesamten Lernpfad) | * mathematische Zusammenhänge herleiten (im gesamten Lernpfad) | ||
+ | |||
+ | |||
---- | ---- | ||
Zurück zur [[Wurzelfunktionen|'''Startseite: Wurzelfunktionen''']] | Zurück zur [[Wurzelfunktionen|'''Startseite: Wurzelfunktionen''']] |
Aktuelle Version vom 29. Mai 2012, 16:31 Uhr
Zurück zur Startseite: Wurzelfunktionen
Du erwirbst bzw. stärkst in diesem Lernpfad unter anderem folgende Kompetenzen:
Darstellen und Modellbilden:
- einen gegebenen mathematischen Sachverhalt in eine andere Darstellungsform übertragen (im gesamten Lernpfad)
- geeignete mathematische Mittel (Begriffe, Modelle, Darstellungsformen, Technologien) und Lösungswege auswählen (im gesamten Lernpfad)
- aus bekannten (z. B. auch elektronisch verfügbaren) mathematischen Modellen neue Modelle entwickeln (im gesamten Lernpfad)
- ein für die Problemstellung geeignetes mathematisches Modell verwenden oder entwickeln (Phase3 – Anwendungen, Phase 6 – Übungen und Anwendungen)
Rechnen und Operieren:
- mit und in Tabellen oder Grafiken operieren (gesamter Lernpfad)
- mit Formeln operieren (gesamter Lernpfad)
Interpretieren:
- Werte aus Tabellen oder grafischen Darstellungen ablesen, sie im jeweiligen Kontext deuten (im gesamten Lernpfad)
- tabellarisch, grafisch oder symbolisch gegebene Zusammenhänge beschreiben und im jeweiligen Kontext deuten (im gesamten Lernpfad)
Argumentieren und Begründen:
- mathematische Zusammenhänge herleiten (im gesamten Lernpfad)
Zurück zur Startseite: Wurzelfunktionen