Didaktischer Kommentar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Links)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
etwa 2 Unterrichtsstunden
 
etwa 2 Unterrichtsstunden
 
=Ziele=
 
 
Bekannt sind:
 
 
*Darstellungsformen von Funktionen
 
*Kenntnis der Auswirkung von Variationen in den Darstellungsformen von linearen und quadratischen Funktionen
 
*Eigenschaften der trigonometrischen Funktionen
 
 
Dabei lernt man:
 
 
*Erkennen der Auswirkung der Variation von Parametern im Funktionsterm auf die Graphen der Sinus- und Kosinusfunktion, und umgekehrt.
 
*Unterschiedliche Variablenbezeichnungen identifizieren können
 
  
 
=methodische Hinweise=
 
=methodische Hinweise=

Version vom 27. Dezember 2008, 10:18 Uhr

Zeitbedarf

etwa 2 Unterrichtsstunden

methodische Hinweise

Einsatzmöglichkeiten des Lernpfades:

  • als Wiederholung des Stoffes für zu Hause
  • zum selbst erarbeiten des Stoffes in Einzel- oder Partnerarbeit
  • zum Arbeiten in Expertenteams (Hinweise zur Gruppeneinteilung im Lernpfad integriert)

Einteilung der SchülerInnen in Expertenteams:
Zunächst Sortierung nach Buchstaben
SchülerInnen bearbeiten in Einzel- oder Partnerarbeit die entsprechenden Aufgaben.

Nun Sortierung nach Zahlen. Pro Team also vier SchülerInnen.
Jeder stellt den Anderen das Gelernte vor.
Gemeinsames Bearbeiten der Aufgaben.

Materialien zum Ausdrucken: