Didaktischer Kommentar: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
K (→Links) |
|||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
etwa 2 Unterrichtsstunden | etwa 2 Unterrichtsstunden | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
=methodische Hinweise= | =methodische Hinweise= |
Version vom 27. Dezember 2008, 10:18 Uhr
Zeitbedarf
etwa 2 Unterrichtsstunden
methodische Hinweise
Einsatzmöglichkeiten des Lernpfades:
- als Wiederholung des Stoffes für zu Hause
- zum selbst erarbeiten des Stoffes in Einzel- oder Partnerarbeit
- zum Arbeiten in Expertenteams (Hinweise zur Gruppeneinteilung im Lernpfad integriert)
Einteilung der SchülerInnen in Expertenteams:
Zunächst Sortierung nach Buchstaben
SchülerInnen bearbeiten in Einzel- oder Partnerarbeit die entsprechenden Aufgaben.
Nun Sortierung nach Zahlen. Pro Team also vier SchülerInnen.
Jeder stellt den Anderen das Gelernte vor.
Gemeinsames Bearbeiten der Aufgaben.
Materialien zum Ausdrucken: