Quadratische Funktionen 2 - Übungen3: Unterschied zwischen den Versionen
(→*Zusatz: Weitere interaktive Übungen) |
|||
Zeile 101: | Zeile 101: | ||
*[http://www.mathe-online.at/galerie/fun1/funscribble/index.html Zeichne den Graphen] | *[http://www.mathe-online.at/galerie/fun1/funscribble/index.html Zeichne den Graphen] | ||
*[http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmqf12.htm Übung 1] | *[http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmqf12.htm Übung 1] | ||
+ | |||
+ | == *Weiterführende Links == | ||
+ | [http://www.studienseminare-ge-gym.nrw.de/K/riemer/mathematik/publikationen/videoanalyse/index-videoanalyse.htm Videoanalyse: Geschwindigkeit und Bremswege] von [http://www.riemer-koeln.de/joomla/ Wolfgang Riemer] | ||
---- | ---- | ||
Zeile 111: | Zeile 114: | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− |
Version vom 17. Juli 2011, 17:20 Uhr
Übungen
Aufgabe 1: Funktionsterm finden
Aufgabe 2: Term und Graph zuordnen Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.
Aufgabe 3: Multiple Choice Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an. f(x) = –2x2 + 3x – 4 (Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (!Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt [2|-6] liegt auf dem Graphen.) (Der Punkt [1|1] liegt nicht auf dem Graphen.)
Aufgabe 4: Memo-Quiz Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen).
*Zusatz: Weitere interaktive Übungen*Weiterführende LinksVideoanalyse: Geschwindigkeit und Bremswege von Wolfgang Riemer
|